OSI Food Solutions

A World of Food Solutions - OSI bietet hochwertige Produkte aus nachhaltiger Produktion.

OSI ist einer der weltweit größten privat geführten Lebensmittelhersteller. OSI ist das Unternehmen hinter führenden Foodservice- und Einzelhandelsmarken. Das internationale Netzwerk in der Lebensmittelverarbeitungsindustrie hilft Unternehmen weltweit, ihre innovativen Produktideen umzusetzen.

Wir bringen Menschen, Familien und Gemeinden auf der ganzen Welt zusammen.

OSI unterstützt seine Kunden in allen Aspekten: von der Produktinnovation bis hin zur Beschaffung von Rohmaterialien. Mit der umfassenden internationalen Infrastruktur ist OSI in der Lage, auf die weltweite Beschaffung, Entwicklung und Produktion sowie den Vertrieb von Frischeprodukten bis hin zu kulinarischen Innovationen Einfluss zu nehmen. In Europa hat OSI seinen Hauptsitz in Gersthofen (Deutschland) und ist in drei Geschäftsbereiche unterteilt.

Die Geschäftstätigkeit von OSI wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das Unternehmen hält unverändert an den traditionellen Fleischprodukten der Landwirte und Partner fest, hat aber sein Portfolio unter anderem durch Soßen, Sandwichfüllungen und pflanzenbasierten Alternativen erweitert. Die Expansion im Bereich der alternativen Proteine bietet für OSI eine weitere Gelegenheit, die besten Praktiken in der nachhaltigen Landwirtschaft und Proteinproduktion voranzutreiben und zu verbessern, um so den Anforderungen eines sich stetig verändernden Marktes gerecht zu werden.

Was OSI bietet

OSI ist stolz darauf, für seine Kunden immer das Richtige anzubieten. Neben einem breiten Sortiment an Produkten liefert OSI auch kundenspezifische Lebensmittellösungen an die weltweit führenden Foodservice- und Einzelhandelsmarken.

Lebensmittelprodukte
OSI unterstützt seine Kunden in allen Aspekten: von der Produktinnovation, bis hin zur Beschaffung von Rohmaterialien. Mit unserer umfassenden internationalen Infrastruktur ist OSI in der Lage, auf die weltweite Beschaffung, Entwicklung und Produktion, sowie den Vertrieb von Frischeprodukten bis hin zu kulinarischen Innovationen Einfluss zu nehmen.

Globale Lebensmittelversorgung
Die Produkte – von den Rohmaterialien, die OSI beschafft bis hin zu den Endprodukten, die an seine Kunden geliefert werden – bilden den Kern der Unternehmensidentität und stehen im Mittelpunkt des Geschäftsprozesse.

OSI ist stolz darauf Produkte aus Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, sowie vegetarische und vegane Produkte und vieles mehr, rund um den Globus anzubieten.

Lebensmittelverarbeitung
OSI sorgt für Nachhaltigkeit in seinen Produktionsprozessen.

OSI ist davon überzeugt, dass sein Engagement für Nachhaltigkeit dazu befähigt, gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Nachhaltigkeit durchdringt alle Geschäftsprozesse – von der Beschaffung der Rohmaterialien bis hin zur Verpackung. Alle Prozesse in der globalen Lieferkette werden unter dem Gesichtspunkt der nachhaltigen Verbesserung durchgeführt, denn nur das berechtigt OSI zu unserem unternehmerischen Handeln und bildet die Grundlage der Unternehmensführung.

Lebensmittelsicherheit und Qualitätsstandards
Bei der Sicherheit und Qualität der Lebensmittelprodukte, die OSI an Kunden auf der ganzen Welt liefert, gehen das Unternehmen keine Kompromisse ein.

Durch die Implementierung von bewährten Praktiken in die tägliche Arbeit ist OSI in der Lage, seinen Kunden stets einen hervorragenden Service zu bieten. Nur so kann gewährleistet werden, dass die weltweite Nahrungsmittelversorgung besser geschützt ist.

Alle Standorte werden nach weltweit anerkannten Standards für Lebensmittelsicherheitssysteme von unabhängigen Drittorganisationen geprüft.

Pflanzliche Alternativen
Die Erweiterung des Sortiments mit pflanzlichen Alternativen bietet OSI die Möglichkeit, bewährte Praktiken in der nachhaltigen Landwirtschaft und der Proteinproduktion zu verbessern und voranzutreiben. Somit kann das Unternehmen den sich verändernden Anforderungen der Märkte stellen.

Vision. Mission. Werte.

Vision: OSI hat sich zum Ziel gesetzt, der weltweit bedeutendste Lebensmittelanbieter für führende Marken zu werden.

Mission: Ein unverzichtbarer Lieferant und Partner zu sein, der den Kunden stets in den Mittelpunkt seines Handelns stellt.

Werte: Als Teil seiner Werte verpflichtet sich OSI dazu, den Geschäftsprozesse stets nach dem Grundsatz der Integrität zu führen. OSI ist davon überzeugt, dass ethisches Verhalten die Grundlage des geschäftlichen Erfolgs ist.