W. Meier GmbH Grossküchentechnik

W. Meier GmbH

Die W.Meier GmbH Großküchentechnik ist ein Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich QSR – Systemgastronomie Lösungen anbietet und ein großes Augenmerk auf den After Sales Service legt.

Wir sind Ihr Partner für die Systemgastronomie im Vertrieb und Service

W. Meier GmbH

Sie suchen nach professionellen Lösungen für Ihre Drive-In / Drive-Thru Restaurants, Metzgereien oder Bäckereien? Sie benötigen zuverlässige und hochwertige Geräte für den stressigen Alltag in Ihrer Großküche, die Ihre Abläufe systematisieren und vereinfachen? Sie wollen Ihren Ölverbrauch beim Frittieren reduzieren oder die Haltezeiten Ihrer Produkte verlängern? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Unser 30-köpfiges Team steht Ihnen gerne für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung. Wir verfügen zusätzlich über ein deutschland- und österreichweites Netzwerk an Wiederverkäufern und Servicepartnern, die Ihnen auch vor Ort zur Seite stehen.

Besonders viel Wert legen wir auf hochwertige und funktionelle Technik. Deshalb nehmen wir in unser Markenportfolio nur die Hersteller auf, von deren Qualität wir überzeugt sind und die sich bereits seit vielen Jahren in den Königsklassen der großen Ketten bewährt haben, und das weltweit. Wir importieren wichtige Geräte aus und für die Systemgastronomie, die in den USA schon eine lange Tradition haben und dadurch bereits bestens erprobt sind.

Zu unseren Marken gehören Global Player wie Henny Penny im Bereich der Hochleistungsfritteusen und der professionellen Warmhaltetechnologie.

Drive Thru

HME als Marktführer für Drive Thru Kommunikation ermöglicht Ihnen eine Sprachübertragung in HD Qualität und ermöglicht Ihnen eine schnelle und reibungslose Kommunikation in Ihrem Drive-In. Durch die klare Sprachübertragung und die präzise Wiedergabe der menschlichen Stimme, hat sich die Bestellgenauigkeit, auch bei bekannten Systemgastronomien wie McDonald´s und BurgerKing, um mehr als 20% verbessert. Weitere Produkte von Arris, Antunes oder Duke Holding können Ihre Produkte optimieren.

Unser Ziel ist es, unsere Erfahrung, Kompetenz und die Qualität unserer Hersteller für den deutschen und österreichischen Markt zur Verfügung zu stellen und in diesen turbulenten Zeiten ein verlässlicher Partner für die Systemgastronomen und Ihren Anforderungen zu sein.

Rück- und Ausblick von Michael Meier, Geschäftsführer/CEO

Michael Meier, Geschäftsführer/CEO

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?

Ich denke ich spreche für viele, wenn ich festhalte, dass auch das Jahr 2022 keine einfachen Hürden geboten hat. Aufgrund der weltweiten Lieferengpässe und gestiegenen Energiekosten waren wir gezwungen, neue organisatorische Durchführungsmöglichkeiten zu finden und umzusetzen. Trotz aller Widrigkeiten konnten wir das Geschäftsjahr 2022 erfolgreich abschließen.

Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2023?

Viele politische und kostentechnische Ungewissheiten machen es schwer, konkrete Erwartungen zu formulieren. Doch wir starten auch dieses neue Geschäftsjahr voller Zuversicht, dass wir aus den Herausforderungen, welche auf uns alle zukommen, lernen und daran wachsen werden.

Was ist das für Sie wichtigste politische Thema?

Politik ist ein sehr schwer zu gewichtendes Thema. Der Klimawandel, Wirtschaftskrisen und Kriegszeiten drücken auf die allgemeine Investitionsbereitschaft. Direkt und unmittelbar betroffen sind wir aber am meisten vom akuten Fachkräftemangel. Wir versuchen bei jeder Gelegenheit, Menschen für unser Handwerk zu begeistern, und machen uns dafür stark, dass es auch finanziell wieder attraktiv wird handwerklich zu arbeiten.

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?

Mit #gemeinsam verknüpfen wir die Zuversicht, dass wir im Zusammenschluss mit Anderen Widrigkeiten besser überstehen können, als wenn jeder für sich allein kämpft. Seien es wirtschaftliche Schwierigkeiten, soziale oder auch klimabedingte Probleme, sind wir der Meinung, dass die besseren Lösungen immer der Mehrheit zugutekommen sollten. Mit vereinten Kräften lässt es sich auch einfacher an vermeintlich unlösbare Probleme herangehen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir öfter an einem Strang ziehen, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten.

Das Interview wurde im März 2023 geführt.

Marken der W.Meier GmbH

HENNY PENNY Produktübersicht:

HENNY PENNY Produktübersicht (6,4 MiB)

Michael Meier (Geschäftsführer/CEO) zum 15-jährigen Jubiläum des BdS: