ITC Graf

… MIT SICHERHEIT ERFOLGREICH!

Seit über 30 Jahren betreut die ITC Graf GmbH, ein Familienunternehmen, branchenübergreifend Unternehmen, Gastronomen und Kommunen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz. Wir stehen für eine vertrauensvolle und transparente Geschäftsbeziehung zu unseren Partnern. Wir möchten unsere Qualität stets steigern sowie den digitalen Arbeitsschutz ausbauen. Um das zu schaffen, möchten wir unseren Kunden einfach und räumlich flexibel die sicherheitstechnische Betreuung anbieten. Durch unsere digitale Plattform „ITC Link“ zeigen wir Ihnen auf einen Blick Ihren aktuellen Stand im Arbeitsschutz. Wir liefern Ihnen alle erforderlichen Formulare, erstellen Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen, Flucht- und Rettungspläne und mehr.

Schulungen und Einweisungen online durchführen

Ebenso bieten wir Ihnen mit unserer Lernplattform Mibeo® die Möglichkeit, Ihre Schulungen oder Einweisungen online durchzuführen und zu verwalten. Dabei können Sie auf von uns bereits hinterlegte Unterweisungen zugreifen sowie eigene Kurse kinderleicht erstellen. Neben der sicherheitstechnischen Betreuung bieten wir Seminare, Live-Webinare sowie Projekte an, welche von unseren Projektleitern durchgeführt werden. Gleichzeitig können unsere Kunden auf ein großes Spektrum an Prüfungen durch unser Schwesterunternehmen, die MPS Elektrotechnik GmbH, zurückgreifen. Neben den elektrotechnischen Prüfungen bieten wir über die MPS auch mechanische Prüfungen und Spielplatzprüfungen an.

ITC Graf
René Graf, Geschäftsführer

Rück- und Ausblick von René Graf, Geschäftsführer

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?

Das Geschäftsjahr 2022 war wieder ein Jahr, das in die richtige Richtung ging. Investitionen und Optimierungen der vergangenen Monate und Jahre zeigen Wirkung.

Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2023?

Meine Erwartungen an das Jahr 2023 sind, dass es ein wirtschaftlich stabileres Jahr wird. Es ist nicht nur ein Jahr voller Erwartungen, sondern ebenfalls voller Hoffnung auf ein erfolgreiches Jahr 2023. Zusätzlich rechnen wir mit einer positiven Entwicklung intern sowie extern.

Was ist das für Sie wichtigste politische Thema?

Für mich gibt es nicht das eine wichtige politische Thema. Ausschlaggebend für die zukünftige Entwicklung sind mehrere Faktoren, die mich beschäftigen. Gerade die Politik in Europa mit dem Krieg in der Ukraine, die Problematik mit den Lieferketten sowie die Energiepolitik. Das alles spielt eine enorm wichtige Rolle.

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?

Mit #gemeinsam verbinde ich die BdS-Mitgliederversammlungen, den Austausch untereinander, aber auch das gemeinsame Wachsen und sich gegenseitig unterstützen. Nur gemeinsam können Ideen reifen und umgesetzt werden.

Das Interview wurde im Februar 2023 geführt.

René Graf (Geschäftsführer) zum 15-jährigen Jubiläum des BdS: