Werbung

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband und als solcher u.a. kompetenter Informationsvermittler. Als Sprachrohr der Branche sind wir auch im Bereich Werbung aktiv. Kommerzielle Kommunikation spielt eine wesentliche Rolle in einem freien, fairen und lauteren Wettbewerb. Sie stellt die Verbindung zwischen den werbenden Unternehmen und ihren Kunden her und hilft, geordnete Märkte zu schaffen.

Neben den vom Gesetzgeber bereits sehr umfassend normierten Vorgaben haben sich die werbenden Unternehmen durch die Institution des Deutschen Werberats vor über 40 Jahren zusätzlich ein Regulativ geschaffen. Erachten Verbraucher rechtlich zulässige Werbung für anstößig, z.B. weil sie diese als sexistisch empfinden, können sie sich an den Deutschen Werberat wenden. Mit seiner Mitgliedschaft im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft unterstützt der BdS auch die Institution des Deutschen Werberats.