Mitglied des BdS-Präsidiums

Peter Bohnet

Die Systemgastronomie ist eine kontinuierlich wachsende und lebendige Branche. Mein Ziel als Mitglied im BdS-Präsidium ist es Herausforderungen für unsere Marken frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus möchte ich die Wahrnehmung der Systemgastronomie in Politik, Wirtschaft und Medien als krisensicheren und verlässlichen Arbeitgeber stärken.“

Peter Bohnet (*1963 in Bad Mergentheim) begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, absolvierte anschließend die Bankakademie zum Bankfachwirt und die Akademie Deutscher Genossenschaften zum Diplomierten Bankbetriebswirt. Danach war er für verschiede Banken tätig, zuletzt als Prokurist und Bereichsleiter Firmenkunden. Im Jahr 2001 machte er sich als McDonald's Franchisenehmer selbstständig und betreibt aktuell fünf Restaurants in Baden-Württemberg und Bayern. Seit elf Jahren ist er im Prüfungsausschuss der IHK Heilbronn-Franken und seit 2 Jahren im Berufsbildungsausschuss. Peter Bohnet ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.