Glorious Bastards In Zahlen, Deutschland
| Restaurants | 2 |
| Mitarbeitende | 100 |
| Auszubildende Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie | 4 |
Taste The fire
Glorious Bastards ist die Dachmarke, die die Konzept-Marken „Glorious Bastards“ und „Glorious Butcher“ vereint und Teil der Soulkitchen Group sind.
Die Fullservice Großflächen-Gastronomie (800qm bis 2.000qm) ist gerade für Immobilen-Entwickler im urbanen Raum interessant, u.a. auch als Frequenzbringer und / oder für die Aufwertung von Immobilien. Das Lifestyle-Konzept richtet sich mit ihren 400 bis 1000 Sitzplätzen in Hochfrequenzlagen an eine breite Zielgruppe, mit dem Fokus auf Urban-Lifestyle- People.
Die stylischen Lokale im industrial Ambiente mit ihren offenen Showküchenelementen und großen Terrassen stehen für beste Qualität mit dem F&B Fokus auf den Spezialitäten von THE BAKER, THE BUTCHER & THE BREWER. Dabei ist das zentrale Element Feuer allgegenwärtig. Nicht nur in der Zubereitung, sondern auch in der Seele der drei Bastards – ganz nach dem Motto „Taste the fire.“
The Baker
THE BAKER - kross gebackene Pizzen aus dem Holzofen: Seit dem ersten Moment hat sich THE BAKER ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, echte Pizzen zu machen, die genauso gut schmecken, wie in Italien. Dabei setzt THE BAKER auf eine traditionelle Herstellungsart. Das Pizzamehl wird nach einem kuratierten Verfahren produziert und kommt, wie die sonnengereiften Tomaten für die Pizzasauce, direkt aus Italien. Den Teig bereitet THE BAKER täglich frisch zu und lässt diesen anschließend 48 Stunden ruhen. Belegt mit besten Zutaten werden die Pizzen mit großer Leidenschaft im freihängenden Marana Forni Ofen unter offenem Feuer kross gebacken. By the Way: Ganz nach deinen Bedürfnissen bereitet dir THE BAKER auch glutenfreie Pinsa Kreationen zu.
THE BUTCHER
THE BUTCHER - saftige Steaks & Burger vom Grill: Das Geheimnis hinter den zarten Steaks: Beste Fleischqualität, Raucharomen vom offenen Feuer und kompromisslose Leidenschaft für das Produkt! Dafür werden die Dry Age Cuts aufwendig im hauseigenen Klimaraum 28 Tage gereift und von THE BUTCHER täglich frisch geschnitten. Bei der Zubereitung setzt THE BUTCHER auf die Raucharomen des offenen Feuers und die perfekte Balance hoher und niedriger Grill-Temperaturen. Auf einem US-Steakhouse-Grill werden u.a. Porterhouse oder Toma Hawk bei bis zu 800° perfekt saftig gegrillt. Für die Burger Pattys verwendet THE BUTCHER ausschließlich ausgewählte Fleischstücke, die eine exzellente Produktqualität garantieren. Damit die Burger richtig gut schmecken, darf das Burgerbrot nicht schlapp machen. Dafür werden die Brioche Buns aus besten Rohstoffen von THE BAKER zubereitet und mit leichter Süße, auf Weizenmehl-Basis, Ei sowie Milch veredelt.
THE BREWER
THE BREWER - feinstes Craftbier aus dem befeuerten Braukessel: In der hauseigenen Familienbrauerei setzt THE BREWER seit mehr als 375 Jahren auf die ideale Kombination althergebrachter Handwerkskunst und modernster Technik. Mit größter Sorgfalt wird das Heranreifen der Bierspezialitäten begleitet und bei der offenen Gärung und Lagerung den natürlichen Prozessen die angemessene Zeit gelassen – alles dem Geschmack zur Liebe.
Gebraut wird im direktbefeuerten Vollkupfersudhaus. Durch die hohen Temperaturen am Pfannenboden entsteht dann der unverwechselbare Charakter der Raschhofer Biere. Aber auch die internationalen Flaschenbiere können sich sehen lassen. Das Angebot umfasst mehr als 30 unterschiedliche Craftbeer Sorten aus zahlreichen Ländern
GLORIOUS BUTCHER
Glorious Butcher ist der „kleine Bruder“ von Glorious Bastards. Unter dem Motto “Welcome to the pleasure zone of taste, where desire has no limit“ treffen beim „Little Burger Bastard” cooles Interior Design und digitale Self-Order Terminals auf premium Junkfood at ist best.
Die Quickservice-Gastronomie „Glorious Butcher“ ist insbesondere für Hochfrequenzlagen und kleine bis mittelgroße Flächen (15 bis 220 Sitzplätze) geeignet. Die Kernzielgruppe sind „Young-Urban-Lifestyle-People“ (bspw. Schüler und Studenten aber auch Familien), die einen großen Wert auf ein stylisches Ambiente und eine hohe Qualität der Produkte legen. Das F&B Konzept steht für das ultimative Eldorado des Junkfoods mit dem Fokus auf die 4„Glorious Sins“:
SIN NO. 1 - BÄÄÄM BURGERS
Ob Beef, plant-based oder breadless – ganz egal. It’s prime time für saftig crazy Burger in Perfektion. Gut gebaut sind die hammergeilen Teile definitiv und geschmacklich mindestens eine 10. Für die Rindfleisch-Pattys verwendet THE BUTCHER nur ausgewählte Fleischstücke, die eine exzellente Produktqualität garantieren und schonend gegrillt werden. Damit die Burger dann nicht schlapp machen führt kein Weg am klassischen Brioche Bun vorbei. Aber auch die inneren Werte kommen nicht zu kurz mit tasty Saucen und was sonst noch so dazu gehört – alles in allem einfach BÄÄÄM!
SIN NO. 2 - FREAKY FRIES:
It freaks you out! Die Fritten beim Little Burger Bastard werden aus verdammt frischen Kartoffeln gemacht, dicker geschnitten und doppelt frittiert. Das Ergebnis: Crunchy Pommes mit softem Kern, oder besser gesagt – einfach geile Fries! Ob als Beilage zum Burger mit creamy Dip oder superlicious Loaded Fries. It’s your choice!
Sin No.3 - WICKED WAFFLES
Ready for a sin? Die Homemade Bubble-Waffles im Bastards Style sind sündig süßgefüllt und von einem fluffy Waffelteig umhüllt. Nicht nur als Dessert, sondern auch als Sweet Little Sin zwischendurch mega lecker. Schlechtes Gewissen garantiert – aber einfach soooooo Glorious!
Sin No.4 – SICK STUFF:
Sorry, we don't sell salad – außer auf den Burgern ;-) Dafür gibt‘s Crispy Bites, die dich umhauen werden. So don't waste your time und probiere dich durch das sündige Eldorado des Junkfoods mit Chicken Wings der Superlative bis hin zu der absoluten Elite der Sandwich-Klassiker. Sick stuff you need to try!
Rück- und Ausblick von Stefan Schwab, CEO Glorious Bastards GmbH
Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2024?
Das Geschäftsjahr war schon herausfordernd. Positiv ist, dass sich die Personalsituation allmählich verbessert, was uns mehr Handlungsspielraum gibt. Gleichzeitig haben wir wahrgenommen, dass das Konsumverhalten zurückhaltender geworden ist. Die allgemeine wirtschaftliche Unsicherheit hat Einfluss auf die Kaufentscheidung genommen, was zu einer geringeren Marktdynamik geführt hat. Wir wollen nun die Zeit nutzen, um gezielt an der Optimierung unserer Prozesse zu arbeiten und uns flexibel an die sich verändernden Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. So stellen wir sicher, dass wir auch in dieser Phase unsere Qualität und Effizienz weiter steigern können.
Welche Neuerungen gibt es 2025 in Ihrem Konzept?
Wir wollen das Konzept weiter optimieren. Besonders bei unseren Prozessen und Workflows sehen wir Potenzial, die Effizienz und Qualität zu steigern. Ein Fokus liegt darauf, die Preise stabil zu halten, um weiter attraktive Angebote zu gewährleisten. Damit möchten wir sicherstellen, dass unsere Gäste auch in einem herausfordernden Umfeld das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Zugleich arbeiten wir daran, unsere Abläufe so zu gestalten, dass sie noch besser auf die Gästebedürfnisse abgestimmt sind. Daneben fokussieren wir uns auf die Anpassung der Speisekarte. Neben der Integration von kulinarischen Trends streben wir eine Vereinheitlichung über alle Märkte an, um Ressourcen besser einzusetzen und die Einkaufspreise durch größere Volumen zu verbessern. Dies ermöglicht eine zukunftsorientierte Ausrichtung, die sowohl den Gästen als auch uns zugutekommt.
Welche Brücken würden Sie bauen wollen, um neue Lösungen zu finden?
Herausforderungen werden uns weiter begleiten. Dies bietet aber auch die Chance, Brücken zu bauen, die positive Veränderungen bewirken können. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Raum für Ideen und Innovationen zu schaffen. Dabei geht es darum, Bewusstsein zu schaffen, um Lösungen zu etablieren, die langfristig tragfähig sind. Ein Beispiel ist die Digitalisierung mit positiven Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsaspekte und der effizienten Nutzung von Ressourcen. So entstehen bei einer digitalen Karte keine Druckkosten mehr – ein klares Plus im Bereich Nachhaltigkeit. Doch in der Umsetzung müssen wir die Brücke zu unseren Gästen schlagen, um bei ihnen Bewusstsein zu schaffen – dafür ist gut geschultes Personal unerlässlich. Dieses Beispiel verdeutlicht, dass alle Herausforderungen komplex zu betrachten sind und das Brückenbauen zum Schlüssel für die richtigen Lösungen werden kann.
Welche Themen und Herausforderungen werden 2025 bestimmend sein?
Personal: 7
Bürokratie:9
Gesetzliche Regulierungen: 9
Gästeverhalten: 9
Nachhaltigkeit: 7
Verpackung: 8
Das Interview wurde im März 2025 geführt.