Preis der Deutschen Systemgastronomie 2024

Ehrenpreis der Deutschen Systemgastronomie 2024

Im Rahmen des traditionellen Mittagsempfangs des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS) im Münchner Künstlerhaus wurde der Ehrenpreis der Deutschen Systemgastronomie 2024 vergeben. Diesjähriger Preisträger: Jochen Pinsker, Senior Vice President und Industry Advisor Foodservice Europe bei Circana.

Laudator Ingo Gugisch mit dem Preisträger Jochen Pinsker und BdS-Hauptgeschäfstführer Markus Suchert.

Marktforschung für die Foodservice-Industrie

Ingo Gugisch, Personalchef bei L'Osteria und Mitglied des BdS-Präsidiums, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Team den Preis der Deutschen Systemgastronomie entgegennehmen durfte, übernahm in diesem Jahr die ehrenvolle Aufgabe der Laudatio:„Ich kann Ihnen rückblickend berichten, dass man wirklich sehr aufgeregt ist und mit großer Spannung den Worten der Laudatio lauscht.“

Fakten – Food – Fleiß: Diese drei Elemente prägen Jochen Pinsker. Seit über 25 Jahren begeistert der Sportökonom die Branche mit seiner Fähigkeit, komplexe Daten einfach und verständlich darzustellen. Dabei analysiert er europaweit Trends und Verbraucherverhalten im Foodservice. Sein Lebensmotto „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum!“ reflektiert sich eindrucksvoll in seinem Wirken:

• Aufbau eines umfangreichen Verbraucherpanels
• Einbindung der Betriebsgastronomie in die Analysen
• Erweiterung der Aktivitäten in zahlreiche Länder Europas und den Nahen Osten
• Entwicklung neuer, innovativer Services
• Geschätzter Gesprächspartner in den Medien
• Beliebter Redner auf nationalen und internationalen Konferenzen
• Intensive Beratungen für Systemgastronomen, Zulieferer und Hersteller

Messerscharfer Analytiker und Vordenker

"Wir feiern heute einen Menschen, der ein messerscharfer Analytiker und Vordenker ist und wir verleihen ihm sehr bewusst den Ehrenpreis der Deutschen Systemgastronomie, denn seine Leistung und die Zusammenarbeit mit ihm ist für uns alle eine große Ehre““, hob Ingo Gugisch, in seiner Laudatio hervor. „Seine unvergleichliche Expertise ist für uns alle von unschätzbarem Wert. Doch was ihn besonders macht, ist seine nahbare und sympathische Art, die ihn trotz all seiner Erfolge menschlich und bodenständig bleiben lässt."

Die Ehrung von Jochen Pinsker unterstreicht seinen unermüdlichen Einsatz und seinen signifikanten Beitrag zur Weiterentwicklung der Foodservice-Industrie. Seine Unterstützung und Ratschläge haben für viele Unternehmen immense Bedeutung. Er ist nicht nur ein analytischer Denker und Berater, sondern auch ein innovativer Wegbereiter, der durch seine Arbeit die Zukunft der Branche gestaltet. Der BdS gratuliert herzlich zu dieser verdienten Ehrung! Wir freuen uns auf die weitere inspirierende Zusammenarbeit und auf zahlreiche spannende Einblicke und Trends in der Systemgastronomie.