Beitrag

Thomas Burscheidt - CEO bei BURGERISTA

Thomas Burscheidt hat sein Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien mit dem Diplom Kaufmann abgeschlossen. Nach beruflichen Stationen in der Unternehmensberatung, der Lebensmittelindustrie sowie dem Gesundheitswesen, wechselte er im Jahre 2000 in die Systemgastronomie. In den letzten 20 Jahren war er dort für namhafte Unternehmen (z.B. McDonald’s Deutschland, KFC, Maredo) insbesondere im Bereich Supply Chain Management tätig. 2017 wechselte Thomas Burscheidt zu BURGERISTA, wo er seitdem an der nachhaltigen Neuausrichtung des Unternehmens mitgewirkt hat. Anfang 2021 wurde Thomas Burscheidt zum CEO der BURGERISTA Gruppe ernannt. Thomas Burscheidt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.


Systemgastronomie bedeutet für mich...
... ein tolles Konzept replizierbar zu machen und unseren Gästen an vielen Standorten ein aus allen Blickwinkeln unvergessliches Restauranterlebnis zu bereiten.

Mein Ziel in der Systemgastronomie...
... den Spagat zwischen notwendiger und vom Gast gewollter Digitalisierung einerseits und einer aktiven, persönlichen Gastgeberrolle in den Restaurants, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt, zu schaffen.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten...
... Menschen ... bei allem was wir tun, sollte es sich immer um den Menschen drehen, egal ob Mitarbeiter oder Gast. Nur wenn es uns gelingt, die Menschen mit unserem Tun und Handeln zu begeistern, werden wir langfristig Erfolg haben.

Mein Einstiegsjob war...
... in einer internationalen Unternehmensberatung.

Wenn ich mich für einen anderen Job entschieden hätte...
… wäre ich gerne Pilot geworden. Leider habe ich eine Farbsehschwäche und damit war eine Karriere als Pilot unmöglich.

Es nervt mich, wenn...
... Dinge angefangen und nicht zu Ende gebracht werden. Das ist eine Vergeudung von Energie, Zeit und Geld.

Das schmeckt mir immer...
... ein frischer BURGERISTA Cheeseburger

Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich...
... bei meiner Familie und guten Freunden im entspannten Miteinander (Was hoffentlich bald wieder möglich ist!).

Zufriedenheit bedeutet für mich...
... zusammen mit meinem Team Themen zu bewegen und gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen.

Zurück