Beitrag

Ingo Gugisch - Mitglied des BdS-Präsidiums

AmRest/Ingo Gugisch

Ingo Gugisch, 1972 in Coburg geboren, Diplom-Wirtschaftsgeograf, hatte seinen beruflichen Einstieg als Berater für Unternehmen und Regionen im Bereich Wirtschaftsförderung. 2000 wechselte der Franke in die telegate Gruppe. Hier war er u. a. Geschäftsführer der telegate Akademie GmbH, bis diese 2010 in die börsennotierte telegate AG integriert wurde. Ebenso 2010 absolvierte er das Professionalisierungsprogramm „Gesamtverantwortlicher Personalmanager“ der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP). Für die telegate AG übernahm Gugisch 2011 die Funktion als Prokurist für den gesamten Personalbereich und war ab Januar 2014 Mitglied der Geschäftsführung. Seit April 2016 ist er HR Director Starbucks Germany und Prokurist bei der AmRest Coffee Deutschland Sp.z o.o. & Co. KG. Ingo Gugisch ist seit Mai 2017 Mitglied des BdS-Präsidiums.


Systemgastronomie bedeutet für mich ...
... gutes Essen, Spaß an der Arbeit am Gast und Teamwork.

Mein Ziel in der Systemgastronomie…
... ist, unsere Charta der Systemgastronomie zu leben und mit Leben zu füllen.

Mein spannendstes Erlebnis im Job…
... war die Tarifverhandlung mit unserem Sozialpartner der NGG.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten, …
... Spaß am Miteinander mit Gästen und mit Kollegen.

Mein Einstiegsjob war ...
... Unternehmens- und Regionalberater im Bereich Wirtschaftsförderung.

Wenn ich mich für einen anderen Beruf entschieden hätte…
... hätte ich viele schöne Erlebnisse in der Systemgastronomie verpasst.

Es nervt mich wenn ...
... jemand unzuverlässig ist.

Das schmeckt mir immer…
... guter Kaffee.

Ausgleich zur Arbeit finde ich ...
... bei der Familie und beim Bergsteigen.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute ...
... sind meine Eltern. Was sie selbst geleistet haben und vor allem, wie sie meine beiden Brüder und mich gefördert haben, finde ich vorbildhaft.

Zufriedenheit bedeutet für mich ...
... mit meiner Familie glücklich zu sein.

Ein Bier würde ich gerne trinken mit…
... Jürgen Klopp.

Meine wichtigste Entscheidung…
... war, mich für meine Frau zu entscheiden und gemeinsam eine Familie zu gründen.

Zurück