Dirk Hanisch - Gesamtvertriebsleiter D/A/CH bei der MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG.

Poträtfoto Dirk Hanisch MKN

Dirk Hanisch ist Gesamtvertriebsleiter D/A/CH bei der MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG. Er ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Seinen beruflichen Werdegang begann er mit einer Ausbildung zum Koch und einem Handelsfachwirt. Seitdem gehörten Thyssen Krupp, RWE, Karstadt, sowie diverse Partyservices und ein Restaurant in NRW zu seinen Karriere-Stationen. Erste vertriebliche Erfahrungen sammelte er dann in der Wachters AG – einem Hersteller für Convenience Produkte – bevor er 2007 als Key Account Manager zu MKN kam. Im März 2021 übernahm er als erfahrener und erfolgreicher Vertriebsmitarbeiter dann die Gesamtleitung des Vertriebs D/A/CH, dem er sich seitdem mit Begeisterung und Engagement widmet.

Systemgastronomie bedeutet für mich...
... klare Prozesse und einheitliche Standards, aber auch eine klare Fokussierung aufs Produkt und das Storytelling.

Mein Ziel in der Systemgastronomie...
... mit MKN ein verlässlicher und berechenbarer Partner für die Systemgastronomie zu sein, ein Ansprechpartner auf Augenhöhe.

Mein spannendstes Erlebnis im Job...
... die gemeinsame Produkt- und Prozessentwicklung für das neue Konzept und die Begleitung/das Training in der Rollout-Phase.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten...
... den wertschätzenden Umgang mit Menschen.

Mein Einstiegsjob war...
... Koch in der Systemgastronomie.

Wenn ich mich für einen anderen Job entschieden hätte...
… hab ich aber nicht :)

Das schmeckt mir immer...
... gutes Essen, prickelndes Wasser und guter Wein.

Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich...
... bei meiner Familie, beim Sport und beim Lesen.

Zufriedenheit bedeutet für mich...
... wenn es meiner Familie gut geht; Gesundheit.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute...
... meine Eltern

Ein Bier würde ich gerne trinken mit...
... aktuell mit Olaf Scholz ( das würde ein kontroveres Gespräch werden ) und mit Wolfgang Grupp, Eigentümer von Trigema.

Meine wichtigste Entscheidung...

... es gab nicht nur die eine "wichtige Entscheidung", es gab mehrere.