Turbo Clean
TURBO-CLEAN Technology - Der neue Weg zum fettfreien Restaurant
Turbo-Clean ist ein hoch innovatives Unternehmen, gegründet von Material- und Anwendungsexperten sowie Gastronomie- und Reinigungs-Profis. Wir kennen die Herausforderungen der täglichen Gastronomie-Praxis und haben mit Hartnäckigkeit und „German Engineering“ Lösungen gefunden, die das Arbeitsleben leichter und besser machen und sogar Kosten sparen. Als System-Lieferant für innovative Reinigungslösungen werden wir auch zukünftig clevere, schnelle, praxisnahe Systemlösungen entwickeln und bereithalten.
Anwendende Kunden, pragmatische Problemlösungen und ein solider Beitrag zur Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens stehen dabei nach wie vor im Fokus unseres Handelns. So liefern wir bereits heute schnelle Entfettungslösungen ohne Wasser und Chemie sowie innovative Problemlösungen für die besonderen Reinigungs-Herausforderungen dieser Zeit. So wurden spezielle Produkte entwickelt - z. B. der blaue Fettweg-Handschuh, der blaue Boden-Mopp und die Automatik-Bodenmatte, welche es ermöglichen schnell und unkompliziert alle Arten von „Fettverschmutzungen“ direkt nach ihrer Entstehung zu beseitigen.
Öl im Küchenbereich oder Fingerabdrücke auf Scheiben und Displays – Turbo-Clean hat für viele Reinigungsprobleme in Küche und Gast- oder Nebenraum die passende Lösung. Die Turbo-Clean Automatik-Bodenmatte sorgt z.B. dafür, dass weder Fett aus der Küche, noch Schmutz in die Küche getragen werden, dadurch werden Rutschunfälle reduziert und die Sauberkeit verbessert.
Unser nachhaltiges Reinigungs-System packt das „Fett“ also bereits an der Wurzel und verhindert ökologische, ökonomische und mitarbeiterbezogene Folgeprobleme oder –kosten.
Ende 2018 wurde die TURBO-CLEAN-Range bereits von McDonald’s & MGSC mit dem Innovative Product and Processes Award ausgezeichnet. 2020 wurde das Turbo-Clean System zum Präventionspreis für Arbeits- und Gesundheitsschutz der BGN nominiert. 2022 erhielt Turbo-Clean den Award „R&B, Lösungen des Jahres 2022“.
Die TURBO-CLEAN Range wurde von McDonald’s und MGSC mit dem „Innovative Product and Processes Award 2018” ausgezeichnet.
Rück und Ausblick von Jens Bauer, Sales Manager Global
Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?
Nicht nur in der Systemgastronomie erfährt das Thema Reinigung und Hygiene in der Nach-Corona-Zeit eine neue Bedeutung. Agile Kunden haben sich schnell darauf eingestellt. Wir haben unser Sortiment situativ erweitert und bieten neue Problemlösungen für die sich oft kurzfristig ändernden Anforderungen aus der „neuen“ Praxis – in bewährter Turbo-Clean Qualität und Zuverlässigkeit. Erfreulich ist auch die positive Resonanz von Behörden und Instituten. Parallel schreitet die Internationalisierung unseres Systems in der Systemgastronomie voran. Gut etablieren konnte sich unsere neu eingeführte Bodenmatte für Übergangsbereiche.
Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2023?
Mit zunehmender Planbarkeit der Rahmenbedingungen werden immer mehr nachhaltig orientierte Systemgastronomen national wie international Turbo-Clean Produkte einführen. Gerade wegen der zu erwartenden nachhaltig erhöhten Hygiene-, Reinigungs- und Arbeitsschutzanforderungen erwarten wir eine weitere Ausweitung der Bedarfe.
Das Interview wurde im Februar 2023 geführt.