Meyer Quick Service Logistics (QSL)

QSL

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL) organisiert die Vollversorgung von Quick-Service-Restaurants, Convenience Shops, Bäckereien und Restaurants der Verkehrsgastronomie. Die mehr als fünfzehnjährige Unternehmensgeschichte ist geprägt durch Engagement, Zuverlässigkeit und Innovation in den Beziehungen zu den Kunden und der Unternehmensentwicklung. Dabei baut das Unternehmen als Teil der Meyer Gruppe in Friedrichsdorf auf eine jahrzehntelange, mittelständische Tradition auf. Teil dieser ist auch das Schwesterunternehmen, die 1949 gegründete Ludwig Meyer GmbH & Co. KG, einem Spezialisten für Frischetransporte und Lebensmittellogistik für den  europäischen Lebensmittel-Einzelhandel und Großküchen. In unseren Unternehmenspräsentationen zeigen wir, wo wir herkommen, was Leistung und Innovation für uns bedeutet und wo wir uns hinbewegen.

Lean&Green Video Florian Entrich

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen hat einen unmittelbaren positiven Effekt für den Schutz des Weltklimas. Bei Meyer Quick Service Logistics (QSL) ist diese Erkenntnis schon seit Jahren kein Trend mehr. Die Einsparung von Emissionen ist vielmehr ein wichtiger Erfolgsfaktor für solides, aber auch gesellschaftlich verantwortungsvolles Wachstum beim Logistikdienstleister geworden. So hat die QSL seit ein paar Jahren einen Maßnahmenkatalog zur Einsparung von Emissionen etabliert. Hin zu einem umweltfairen CO2-Fußabruck. Mittlerweile ist die Umweltagenda der QSL auch nach den „Lean and Green-Standards“ von GS1 zertifiziert. Das Unternehmen steht im Sommer 2021 kurz davor den ersten GS1-Star zu erhalten.. QSL-Geschäftsführer Florian Entrich erklärt im Videointerview, warum den Friedrichsdorfern Nachhaltigkeit ein Anliegen ist. Und warum seinem Unternehmen die heute gesteckten Einspar-Ziele noch gar nicht weit genug gehen. Denn die Energiewende ist nur zu schaffen, wenn alle Dialoggruppen in den Liefer- und Wertschöpfungsketten an gemeinsamen Prozessen arbeiten. Die QSL ist hier engagierter Partner.