WMF Professional Coffee Machines auf der Südback 2022

Vom kleinen Bedarf bis hin zum ganzheitlichen Kaffeekonzept: WMF Profitechnik für Bäckereien und Konditoreien

Betriebswirtschaftlich attraktive Kaffeekonzepte benötigen stets modernste Technik und intelligente Lösungskonzepte – unabhängig von der Größe des Kaffeebedarfs oder dem Umfang der Getränkekarte. Nur so lassen sich Kundenwünsche in bester Qualität erfüllen und Arbeitsabläufe optimal beschleunigen. Mit der Präsentation der neuen Spezialitätenmaschine WMF 950 S auf der Südback 2022 bietet WMF Professional Coffee Machines erstmalig Profitechnik für Bedarfe von bis zu 50 Tassen pro Tag. Somit können nun auch kleinere Betriebe von der Expertise des Premiumherstellers profitieren. Ebenfalls im Messegepäck sind digitale Angebote wie der neue „WMF Remote Service Desktop“ sowie erweiterte kontaktlose Bezahloptionen via Voucher oder Mobile Payment. Last but not least stehen trendige Milchalternativen im Vordergrund. Die „WMF 2-Milk-Solution“ zeigt auf, wie sich aus den beliebten „Latte“-Varianten umsatzstarke Getränke-Konzepte und -Alternativen realisieren lassen.

Die neue WMF 950 S – erstmalig online bestellbar

Der neue Kaffeevollautomat WMF 950 S bietet leistungsstarke Profitechnik für kleine Bedarfe

Der neue Kaffeevollautomat WMF 950 S schließt die Lücke zwischen klassischem Consumer Bereich und gewerblicher Kaffeemaschinentechnik. Konzipiert für eine reduzierte Leistung von bis zu 50 Tassen, bietet der robuste Neuzugang feinste Kaffee-Milch-Spezialitäten für jeden Geschmack. Mit ihrem kompakten Design, einem modernen wie komfortablen Benutzerdisplay sowie einem großen Bohnenbehälter und höhenverstellbaren Tassenauslauf passt sich die WMF 950 S perfekt an die Kaffeekonzepte im Einstiegssegment an. Der Weg zum perfekten Genussmoment könnte dabei nicht einfacher sein: Auf einer eigenständigen Online-Shoppingseite (www.wmf-950s.com) stehen alle Informationen rund um das neue Einstiegsmodell zur Verfügung. Im Anschluss genügen wenige Klicks und die Maschine ist dank ihrer schlüsselfertigen Ausstattung bequem online bestellt. Die Installation der WMF 905 S begeistert ebenfalls mit intuitivem Komfort: Ein integriertes Inbetriebnahmeprogramm führt den Kunden beim ersten Einschalten durch alle notwendigen Einstellungen. Zudem bietet die Website in einem gesonderten Bereich unterschiedlichste „How-To"-Videos, die alle Bedienschritte und Anwenderaufgaben rund um die Maschine zusätzlich erklären – von der Installation und Handhabung über die Reinigung bis hin zu Entkalkung und Kundenservice.

Smarte Kaffeemaschinen: Service via Fernzugriff und Mobile Payment

Kaffeevollautomat WMF 950 S

Mit „WMF Remote Service Desktop“ setzt WMF Professional Coffee Machines Branchenstandards im Service-Bereich. Das neue Fernwartungs-Tool erweitert die Digitale Plattform CoffeeConnect und erlaubt erstmals den digitalen, sicheren Zugriff auf WMF Kaffeemaschinen rund um den Globus. Je nach Servicefall und Diagnose kann der WMF Serviceexperte schnelle und vor allem effektive Hilfe leisten, wodurch sich Stillstandszeiten reduzieren oder nachfolgende Technikereinsätze und notwendige Ersatzteile optimal planen lassen.

Ein weiterer digitaler Showcase im Bereich Self-Service konzentriert sich auf erweiterte Bezahlmöglichkeiten. Hier erfahren Messebesucher alles Wissenswerte rund um den Einsatz von Vouchern bzw. Gutscheinen und die Integration mobiler Zahlungsanwendungen, was dank intelligenter Vernetzung ganz neue Möglichkeiten für „Smart Coffee Concepts“ in Bäckereien entstehen lässt. Außerdem präsentiert WMF eine neue Version der digitalen Plattform WMF CoffeeConnect, die mit einer verbesserten Performance, vereinfachter Handhabung und eines komplett überarbeiteten Designs punktet.

Feinste vegane Spezialitäten für anspruchsvolle Kunden

Die weltweit zunehmende Beliebtheit pflanzenbasierter Drinks hat viele Ursachen. Neben attraktiven und trendigen Geschmacksbildern gehören gesundheitliche Aspekte zu den Wachstumstreibern der Latte-Alternativen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala rangieren Soja- und Haferprodukte sowie Pflanzen-Drinks aus Mandeln, Reis oder Erbse und Kokosnuss. Wie Bäckerei und Konditoreien diese nachhaltige Entwicklung in ihre Getränkekonzepte aufnehmen können, zeigt die „WMF 2-Milk Solution“. Mit dieser Lösung sind Betriebe in der Lage, Getränkespezialitäten mit verschiedenen Milchsorten und -alternativen im Wechsel zu produzieren.

WMF 5000 S+ mit WMF 2-Milk Lösung