WMF launcht neue Corporate Website

WMF

Die WMF GmbH, ein führender Premiumanbieter für Haushaltsprodukte, professionelle Kaffeemaschinen und Hotelequipment, hat eine neue Corporate Website gelauncht. In einem schlichten und übersichtlichen Design bietet die neue Internetpräsenz umfassende und userfreundlich aufbereitete Informationen rund um das Unternehmen und seine Marken. Die neue Website wurde in Zusammenarbeit mit der Panama Werbeagentur GmbH aus Stuttgart und dem IT-Integrator it.x informationssysteme gmbh aus Konstanz, der für die technische Umsetzung verantwortlich ist, verwirklicht.

WMF
Corinna Lägeler, Head of Corporate Communications der WMF GmbH

„Unsere neue Internetseite als unseren zentralen News-Hub spiegelt die Evolution von WMF wider – vom Traditionsunternehmen zum Innovationsunternehmen“, sagt Corinna Lägeler, Leiterin Unternehmenskommunikation von WMF. „Mit der neuen Website nehmen wir unsere Premium-Marken in den Fokus und lassen sie für sich sprechen; entsprechend reduziert und bildstark ist das Design. Interessierte können sich von nun an umfassend zu unserem Unternehmen informieren und tief in die Welt von WMF eintauchen.“ Denn die Welt von WMF ist vielfältig: Mit seinen Premium-Marken steht das Unternehmen für eine herausragende Produktqualität sowie Expertise im Bereich Design und Innovation. Auf www.aboutwmf.com ermöglicht WMF darin nun transparente Einblicke und stellt die Menschen hinter den Marken in den Fokus. Zudem wird die Zugehörigkeit zur französischen Groupe SEB an vielen Stellen deutlich – beispielsweise auch mit dem Hinweis auf internationale Entwicklungsperspektiven im Karrierebereich.

Zu den Informationen zum Unternehmen, seiner Marken, der Geschichte sowie zur Geschäftsleitung kommt ein neuer dedizierter Bereich „Storys“. Hier finden Interessierte Artikel zu Themen wie Innovation, Design oder Produktion. „Ein besonderes Anliegen war es, die Mitarbeiter*innen hinter den Produkten vorzustellen, zum Beispiel mit Storys im Blogbereich oder Porträts der Mitarbeiter*innen auf der Karriereseite“, sagt Lägeler. Der neue Bereich „Verantwortung“ informiert zudem transparent zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens.

Für Medienvertreter*innen steht zudem ein neu gestalteter Newsroom mit gebündelten Informationen zu allen Marken der WMF GmbH bereit. Er bietet eine Übersicht zu den News,
sowie eine Mediathek mit Download-Funktion.

Die Website ist unter www.aboutwmf.com abrufbar.