Wenn eine Partnerschaft nachhaltig die Welt verbessert:

1,5 Millionen gerettete NORDSEE Portionen mit der „Too Good To Go”-App

Nordsee

Um unnötiger Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und überflüssigen Abfall zu vermeiden, kooperiert NORDSEE bald drei Jahre mit Too Good To Go, Europas führender App zur Lebensmittelrettung. Mit großem Erfolg: 1,5 Millionen Portionen konnten beide Unternehmen bislang gemeinsam vor der Tonne bewahren – ein beeindruckendes Ergebnis. In insgesamt mehr als 200 teilnehmenden Filialen rettet NORDSEE deutschlandweit täglich im Schnitt ca. 1.800 Portionen vor der Tonne. „Durch die Partnerschaft mit Too Good To Go haben wir eine zeitgemäße Möglichkeit, um Fisch-Fans NORDSEE Produkte zum deutlich reduzierten Preis anzubieten, Lebensmittelverschwendung vorzubeugen und gleichzeitig damit die Umwelt zu schonen. Die immense Zahl von 1,5 Millionen geretteten Portionen zeigt, dass das Konzept sehr gut funktioniert – und zwar ganz einfach. Zudem können wir durch die Kooperation mit Too Good To Go die tägliche Frische und Qualität unserer Produktvielfalt für unsere Kunden garantieren, ohne dabei unnötig Lebensmittel zu verschwenden“, Carsten Horn, CEO NORDSEE.

Nordsee

Mehr als ein Drittel aller Lebensmittel wird weggeworfen. Food Waste ist für 10 Prozent der globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Hier kommt die „Too Good To Go“-App, der weltweit größte B2C-Marktplatz für überschüssige Lebensmittel, ins Spiel: Sie verbindet Nutzer mit Betrieben, die übriggebliebene Speisen haben, damit das Essen dort landet, wo es hingehört: Auf dem Teller. Die Nutzer erhalten leckere Mahlzeiten zu einem vergünstigten Preis, die Betriebe erreichen neue Kunden und können ihre Überschüsse zu Einnahmen machen, gleichzeitig wird die Umwelt geschont – eine Win-Win-Win-Situation.

In Deutschland gibt es aktuell mehr als 11.000 Partnerläden in über 900 Städten und mehr als 11 Millionen Mahlzeiten wurden bereits gerettet. Weltweit sind es mehr als 50 Millionen registrierte Nutzer, die gemeinsam bereits 109 Millionen Mahlzeiten vor der Mülltonne bewahrt haben.