"Verbandsarbeit braucht leidenschaftliche Menschen"

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante im Interview mit Ulrike WINzer

Ulrike Winzer

"CHANGE – Einfach Machen" ist DER Podcast für beruflichen und persönlichen Erfolg von Ulrike WINzer: Rednerin, Beraterin, Moderatorin und Autorin! Unsere Welt verändert sich immer schneller und wird zunehmend komplexer und unberechenbarer. Mit den Herausforderungen in Beruf und Privatleben umzugehen und sie positiv anzunehmen, darum geht es hier: Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Arbeitswelt, Karriere.

In Folge #135 und #136 steht BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante im Mittelpunkt.

Sie gibt einen Einblick in Verbandsarbeit, Digitalisierung im Verband, Leidenschaft und das Zusammenbringen von Interessen!

Erfahren Sie in diesem Interview:
- Welche Rolle Verbände in der Gestaltung der Rahmenbedingungen einer Branche spielen.
- Wie Verbände die Expertise aus unterschiedlichsten Unternehmen und Blickwinkeln bündeln und damit eine kraftvolle Stimme gegenüber der Politik erheben.
- Warum Leidenschaft und Neugier für die Verbandsarbeit so elementar sind.
- Wie Juristen darauf trainiert werden, verschiedene Ansichten zu vertreten und deshalb so wichtig im Verband sind.
- Warum ein Mitarbeiter in der Verbandswelt immer mit Überraschungen rechnen kann.
- Weshalb Frauen mutiger und mit Weitblick einfach machen sollten.
- Wie Verbandsgeschäftsführer durch Kompromissfähigkeit unterschiedlichste Interessen zusammenbringen.

Nehmen Sie diese Impulse mit:
- Die Systemgastronomie ist innovativ, dynamisch und pragmatisch!
- Noch nie waren Verbände so notwendig für die Mitglieder wie jetzt!
- Wir konnten nicht zugucken, wie die Digitalisierung an uns vorbeigeht!
- Ein offenes Management überwindet Hürden!
- Ein Verband baut Brücken – analog und digital!
- Mir wurden keine Grenzen gesetzt im Können oder Dürfen!
- Die Fähigkeit, pragmatische und schnelle Lösungen zu finden, ist ein Must-Have in der Verbandsarbeit genauso wie ein Faible für Politik!
- Offenheit für Empfehlungen bringt Wachstum!

Der Podcast steht auch bei LinkedIn zur Verfügung.

Youtube Video

Sie haben entschieden, keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen