Uber Eats liefert jetzt auch Kaffee- und Foodspezialitäten von Starbucks

Starbucks

Die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen ist während der Corona-Pandemie stark gestiegen. Um den Bedürfnissen und Wünschen der Starbucks-Gäste noch besser gerecht zu werden, liefert Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, ab sofort auch Kaffespezialitäten und -speisen. Liebhaber von gutem Kaffee in Frankfurt, Hamburg und München können sich nun ihre Lieblingsgetränke aus insgesamt 14 teilnehmenden Starbucks Coffee-Houses mit Uber Eats bequem nach Hause, ins Büro oder an jeden anderen Ort innerhalb des Liefergebiets bringen lassen. In den kommenden Wochen soll die Zusammenarbeit auf weitere Städte, in denen Uber Eats und Starbucks aktiv sind, ausgebaut werden.

Zum Start der Kooperation geht die erste über die Uber Eats-App bestellte Kaffeespezialität auf’s Haus: Starbucks und Uber Eats spendieren im Rahmen einer gemeinsamen Aktion bis zum 12. Dezember bis zu 10 Euro bei der ersten Starbucks-Bestellung*.

“Egal ob Tourist oder Einheimischer – jeder kennt die Kaffeekreationen von Starbucks. Wir freuen uns, dass wir nun auch eine der weltweit beliebtesten Marken der Gastro-Szene bei Uber Eats in Deutschland anbieten können”, sagt Bas Ouwehand, Head of Enterprise Partnerships bei Uber Eats. „Die Partnerschaft in Frankfurt, Hamburg und München ist dabei nur der Anfang. Wir wollen die Kooperation zeitnah auf alle anderen Städten, in denen wir mit Uber Eats vertreten sind, ausweiten.“

Annick Eichinger, Head of Marketing Germany and Corporate Affairs Starbucks, freut sich über die Partnerschaft und ist sich sicher: „Das ist ein absoluter Vorteil für die Starbucks Family, online zu bestellen und seinen Lieblingskaffee frisch gebrüht mit dem passenden Gebäck direkt an die Haustür oder ins Büro geliefert zu bekommen.“

Uber Eats zeichnet sich durch eine nutzerfreundliche App mit einfachem Bestellvorgang, nachvollziehbaren und kurzen Lieferzeiten sowie einem vielfältigen Angebot unterschiedlicher Speisen und Getränke aus. Künftig gehören dazu auch die Produkte von Starbucks. Damit die Kaffeespezialitäten von Starbucks zu Hause oder im Büro auch genauso gut schmecken, wie in den Coffee Houses, hat Starbucks spezielle Transportbecher entwickelt, denen auch längere Lieferwege und Minusgrade so gut wie nichts anhaben können. Bezahlt wird einfach und kontaktlos mit dem in der App hinterlegten Zahlungsmittel.