The ASH

Die Restaurantkette The ASH des Bonner Unternehmens Apeiron bereitet sich vor dem Hintergrund der Corona Pandemie mit umfangreichen Maßnahmen auf die Herbstund Wintersaison vor, um seinen Gästen den bestmöglichen Schutz, bei einem uneingeschränkt stimmungsvollen Restauranterlebnis zu bieten.

Als die Corona-Pandemie im März auch in Deutschland zu umfangreichen Maßnahmen, wie dem anfänglichen Lockdown führte, musst sich die Gastronomiebranche Herausforderungen stellen, die bis dahin vollkommen neu waren. Auch seit den Wiedereröffnungen lassen die Corona- und Hygienemaßnahmen lediglich einen Restaurantbetrieb mit reduzierten Kapazitäten zu, um den Gästen größere Abstände zu den Nachbartischen und somit den bestmöglichen Schutz zu bieten.

Bei The ASH erkannte man früh, dass ein gut funktionierendes Abhol- und Liefersystem nicht nur wichtige Umsätze in den Zeiten geschlossener Restaurants generieren würde, sondern darüber hinaus dem Gast ein Stück schmerzlich vermisster Normalität bieten würde. „THE ASH FEELING AT HOME“ wurde zur Maxime und in kürzester Zeit realisiert.

Parallel wurden Hygienevorgaben nicht nur präzise umgesetzt, sondern perfektioniert. So bietet jedes The ASH ein gut durchdachtes, aber diskretes System aus Wegweisern, um die Laufwege der Gäste zu optimieren und Kontakte auszuschließen, ohne jedoch die typische Atmosphäre eines jeden The ASH aus warmen Holztönen, weltoffenem Styling und knisternden Flammen auch nur annähernd zu beeinträchtigen. Desinfektionsstationen an zahlreichen Stellen, sinnvoll platzierte Acryltrennwände und dezente Hinweisschilder für Verhaltensregeln im Restauarnt rundeten das Konzept neben vielen weiteren Maßnahmen ab. Zudem etablierten sich die großzügig bemessenen und einladend gestalteten Außenterrassen als beliebte und luftdurchflutete Orte kulinarischen und gesundheitlich sicheren Genusses.

Um diese Außenbereiche auch in den bevorstehenden kühleren Monaten der Herbst- und Wintersaison nutzen zu können, plant The ASH, dort individuelle Zeltlandschaften entstehen zu lassen – Wohlfühloasen, die ein sicheres Open-Air-Erlebnis ermöglichen, zugleich mit unterschiedlichen Heizstrahlern und Lichtkonzepten eine hochwertige Alternative zum Innenbereich der Restaurants bieten.

Auch in den Innenbereichen kommen neben den bestehenden, effizienten Hygienemaßnahmen technische Komponenten zum Tragen, die dem Gast maximale Sicherheit bieten werden. Zusätzliche, strategisch sinnvoll platzierte Acrylwände in großen Stückzahlen werden hier das Sicherheitskonzept abrunden. Zudem kommt ohnehin schon ein leistungsstarkes Be- und Entlüftungssystem zum Einsatz, das die Luft in Küche und Gastraum kontinuierlich komplett gegen Frischluft von außen austauscht. Ergänzt werden soll diese Technik durch den Einsatz moderner UV-C-Module, die in die Belüftungsanlage eingebaut werden und die Zuluft zusätzlich mittels ultravioletten Lichts entkeimt. Auf diese Art kann dem Gast ein absolut unbeschwertes und sorgloses Restauranterlebnis garantiert werden – genau so, wie er es von seinem The ASH kennt und erwartet.

Kent Hahne
Kent Hahne, Geschäftsführer

Kent Hahne, Gründer und CEO von Apeiron und The ASH ist stolz, mit seinem Team eben jenen Schritt weiter zu gehen, als viele Wettbewerber. „Wir wollen, dass sich unsere Gäste nicht nur sicher fühlen, sondern auch tatsächlich sicher sind! Nur dann kann man den Besuch in einem Restaurant wirklich genießen.“ Die Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH betreibt derzeit 9 Restaurants ihrer Eigenmarke The ASH sowie zwei Restaurants der Eigenmarke GinYuu und ist mit 20 Restaurants der Marke L’Osteria der größte Franchisepartner des beliebten Markengastronomiekonzeptes. Für alle drei Markengastronomiekonzepte sieht sich Apeiron gut für die bevorstehenden Herbst- und Wintermonate gerüstet.