Stetiges Wachstum und gemeinsame Power

www.shutterstock.com/556896049

Die Gemeinschaft des BdS wächst weiter. Eindrucksvolle Zahlen, Daten und Fakten belegen die Attraktivität des Branchenverbands. Nicht nur die wachsende Zahl der Mitglieder, sondern auch aktuell 43 Fördermitglieder signalisieren diesen positiven Trend. BdS-Fördermitglieder sind zuverlässige Kooperationspartner der Mitgliedsunternehmen und unterstützen damit die Systemgastronomie. Mit ihren Waren und Dienstleistungen bilden sie eine tragende Säule der Branche. Mit der Möglichkeit der Fördermitgliedschaft wird die Stärke einer verlässlich zusammenarbeitenden Wertschöpfungskette verdeutlicht.

Alleine dem Antrag fünf neuer Fördermitglieder stimmte das Präsidium des BdS in den vergangenen Monaten zu.

„Mit ihrem Beitritt genießen alle Fördermitglieder die gesammelten Vorteile der Fördermitgliedschaft des BdS, vor allen Dingen ein aktives und stetig wachsendes Netzwerk. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

BdS BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante

Dies sind die neuen Fördermitglieder:

Dr. Schär Deutschland GmbH

Das Südtiroler Familienunternehmen hat sich in fast 100 Jahren vom Pionier im Nischenmarkt zum Spezialisten für Ernährungslösungen entwickelt. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der glutenfreien Ernährung. Kontrollierter Anbau der Ausgangsrohstoffe, langfristige Beziehungen zu Partnern, Produktion an eigenen Standorten sowie eine große Produktvielfalt bei höchster Qualitäts- und Produktsicherheit zeichnen Dr. Schär unter anderem aus. In Deutschland ist die Marke Dr. Schär diejenige mit dem höchsten Marktanteil bei glutenfreien Produkten. Mit über 1.300 Mitarbeitern in 17 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen 2018 einen Umsatz von 353 Mio. Euro

gastronovi GmbH

Die gastronovi GmbH bietet mit gastronovi Office eine Komplettlösung für die Gastronomie. Das innovative Kassensystem kann individuell mit insgesamt neun Modulen – beispielsweise Tischreservierung, Zeiterfassung, Speisekarten oder Einkaufssystem – und fünf Erweiterungen ergänzt werden: Von Warenwirtschaft über Tischreservierungen, Marketing oder Kundenkartei sowie Bestell- und Einkaufssystem. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen wurde im Jahr 2008 gegründet, beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter und hat seitdem mehrere Auszeichnungen erhalten, unter anderem den KfW Award Gründer-Champion.

gastrototal GmbH

Die gastrototal GmbH ist eine Gruppe von führenden Großkücheneinrichtern, Servicebetrieben und einer Edelstahlmanufaktur unter einheitlicher Unternehmensleitung im deutschsprachigen Raum. Zu ihren Kunden zählen Hotellerie, Gastronomie und Systemgastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Betriebsgastronomie. Mit rund 20.000 Serviceeinsätzen und 300 Küchenprojekten pro Jahr sind die dazugehörigen Firmen mit insgesamt 230 Mitarbeitern, davon 50 Servicetechniker und 25 Küchenplaner, seit Jahrzehnten im Dienst der Kunden tätig.

Hochland

Hochland Deutschland GmbH

Das seit 1927 bestehende Allgäuer Familienunternehmen Hochland Deutschland GmbH gehört zu den größten privaten Käseherstellern in Europa und ist deutscher Marktführer im Bereich „Schmelzkäse“. Bereits seit 1973 arbeiten Hochland und das BdS-Mitglied McDonald’s zusammen. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen weisen Hochland als qualitativ hochwertiges und verantwortungsbewusstes Unternehmen aus. Mit 4.800 Mitarbeitern – davon 1.800 in Deutschland – ist das Unternehmen an 4 Standorten in Deutschland und weiteren internationalen Standorten präsent. 2018 erwirtschaftete Hochland einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro.

Meto International

Meto International GmbH

Das Unternehmen mit Sitz in Hirschhorn entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl an Auszeichnungs- und Etikettenlösungen. Zum Portfolio gehören u. a. Thermodrucker, Preis- und Werbeetiketten, Etiketten zur Kennzeichnung nach Lebensmittelrecht (LMIV) und HACCP-Richtlinien, Barcode-Etiketten sowie EM-Warensicherungsetiketten und weitere passgenaue Etiketten- und Auszeichnungslösungen. Ergänzend bietet die Meto International GmbH kosteneffiziente Lösungen zur Frischwarenauszeichnung, Befestigungslösungen zur elektronischen Preisauszeichnung sowie Verkaufsförderungslösungen an. Seit nunmehr über 60 Jahren hat das Unternehmen immer wieder Auszeichnungs- und Absatzförderungslösungen entwickelt, die heute im Handel zum Standard gehören.