Snacking Revolution

Snacking goes vegan: BURGERISTA serviert seinen Gästen mit ihren Vegan Nuggets Typ Chicken ab sofort eine neue pflanzliche Fleischalternative. Die knusprigen, goldbraunen Nuggets aus Soja und Weizen sind dabei nicht nur eine Option für Veganer und Vegetarier. Sie richten sich auch an neugierige Fleischliebhaber, die ihren Genusshorizont erweitern möchten.

Michael Thilo Werner, CEO von BURGERISTA, sieht die Neuerung im Produktsortiment als wichtigen Schritt: „Mit der Einführung unserer Vegan Nuggets Typ Chicken reagieren wir auf den Wunsch unserer ernährungsbewussten Gäste nach fleischlosen Optionen. Ihnen ist es immer wichtiger, sich bewusst und nachhaltig zu ernähren. Fleischlose Alternativen anzubieten, sehen wir daher als essentiell“, erklärt Michael Thilo Werner und ergänzt: „Vegane Nuggets sind eine Neuheit in der Systemgastronomie und wir sind stolz, im deutschsprachigen Markt einer der ersten Anbieter zu sein.“ Zum Launch des neuen Snacks erhalten Gäste bei BURGERISTA ein veganes Nugget gratis zu jeder Bestellung, um sich selbst vom Geschmack zu überzeugen.

BURGERISTA setzt auf die Rügenwalder Mühle
Die veganen Nuggets bezieht BURGERISTA von der Rügenwalder Mühle, die das Produkt unter dem Namen „Vegane Mühlen Nuggets“ im Sortiment führt. Das Familienunternehmen bietet bereits seit Ende 2014 eine große Auswahl an fleischfreien Produkten im Einzelhandel an und sieht die Zusammenarbeit mit BURGERISTA als einen Gewinn für beide Seiten: „Unsere Vision ist es, dass sich jeder Mensch auf unkomplizierte Weise bewusst und nachhaltig ernähren kann, unabhängig von Zeit und Ort und ohne dabei Kompromisse bei Geschmack und Genuss machen zu müssen“, sagt Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle. „Daher ist es uns wichtig, dass unsere Produkte auch im Out-of-Home-Bereich verfügbar sind, sodass jeder die Möglichkeit hat, sich bewusst zu ernähren. Die Rügenwalder Mühle ist Vorreiter bei vegetarischen und veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland. Die Verbraucher können sich also sicher sein, dass sie mit unseren Veganen Mühlen Nuggets stets auch beste Rügenwalder Mühle Qualität bekommen, sei es daheim oder unterwegs.“

Nachhaltigkeit wird bei BURGERISTA großgeschrieben
Von der Auswahl der weitgehend regionalen Lieferanten, über den Verzicht auf Plastikstrohhalme und -becher bis zur Vermeidung von überflüssigem Verpackungsmaterial in den Restaurants: BURGERISTA arbeitet kontinuierlich an neuen Konzepten, um die Umwelt zu schonen und den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Aus diesem Grund startet parallel zum Launch der Vegan Nuggets Typ Chicken, auch die neue Online-Nachhaltigkeitskampagne: Fans können dabei in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag „#Burgeristafortomorrow“ oder unter „fortomorrow.burgerista.com“ ihre Ideen für mehr Nachhaltigkeit mit der Community und BURGERISTA teilen. Die innovativsten Vorschläge nimmt sich BURGERISTA dabei zu Herzen und setzt sie nach Möglichkeit um. Mit den Vegan Nuggets Typ Chicken geht die Better-Burger-Kette den nächsten wichtigen, nachhaltigen Schritt.