Patrick Birnesser zum Leiter der Abteilung Politik, Kommunikation und Bildung ernannt

BdS

Patrick Birnesser wird zum 1. Januar 2021 zum Leiter der Abteilung Politik, Kommunikation und Bildung beim Bundesverband der Systemgastronomie e.V. ernannt. Herr Birnesser ist seit März 2018 als Referent für Wirtschafts- und Sozialpolitik im BdS tätig. Mit dieser Umstrukturierung werden die organisatorisch bislang eigenständigen Bereiche weiterentwickelt, der Informationsfluss gebündelt und somit die jeweiligen Bereiche noch stärker aufgestellt. Frau Sabine Jürgens (Kommunikation) und Frau Nicole Campe (Bildung) stehen selbstverständlich weiterhin als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Beide werden direkt an Herrn Birnesser berichten.

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Herr Birnesser hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren tief in die gesamte Bandbreite unserer Branche und in unsere Themen eingearbeitet. Er hat gezeigt, dass er mit Leidenschaft und großem Gestaltungswillen die politischen Themen unserer Mitglieder gegenüber politischen Entscheidungsträgern oder Ministerien vertritt. Ich schätze ihn als zuverlässigen, kompetenten Mitarbeiter, der die Weiterentwicklung des BdS mit seinen Ideen bereichert.“

BdS BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante