NORDSEE treibt Digitalisierung voran – noch mehr Service für Fisch-Fans: Die NORDSEE App ist jetzt um digitalen Bestellprozess erweitert

Nordsee

Mit knapp 200.000 registrierten Nutzern hat sich die NORDSEE App längst bei den Kunden als direkter Draht zum Angebot des Bremerhavener Traditionsunternehmens etabliert. Jetzt ist ein weiteres Highlight hinzugekommen: Dank der deutschlandweiten Einführung der „Click & Collect“-Funktion, kommen Kunden ab sofort in mehr als 50 NORDSEE Restaurants noch schneller in den Genuss von leckeren Snacks und erfrischenden Getränken. Garantiert ohne Wartezeit und Schlangestehen. Die Bezahlung erfolgt vorab einfach über die App. Ab September wird das Angebot auf weitere Filialen und auch auf Meals erweitert. „Gerade Corona hat uns gezeigt, dass der elektronische Weg zum Kunden immer wichtiger wird. Nach dem Ausbau von Home Delivery bieten wir mit Click & Collect einen zusätzlichen Mehrwert an“, berichtet Carsten Horn, CEO NORDSEE. „Das Prinzip ist ganz simpel: Der Kunde sucht sich in der App die gewünschten Snacks aus, gibt seine Bestellung auf und kann die gewünschten Produkte in der Filiale am Pick-up-Point ohne langes Warten abholen. Gerade im Alltag muss es für viele Menschen einfach schnell gehen. Dabei unterstützen wir sie mit unserem neuen digitalen Service in der NORDSEE App.“

Die NORDSEE App lässt sich wahlweise über Google Play oder über den Apple Store downloaden. Sie liefert regelmäßige Rabatte, Wissenswertes zu den Produkten, Unternehmensnachrichten, Gewinnspielaktionen, einen Filialfinder, News zum Thema Fisch und Meeresfrüchte sowie vieles mehr.

Das NORDSEE Qualitätsversprechen

NORDSEE steht seit 1896 in Deutschland für Fisch und Meeresfrüchte von höchster Qualität. Die Fischprodukte stammen ausschließlich aus quotierten Fängen. Außerdem führt NORDSEE in Filialen mit Frischfischtheken eine immer breitere Palette von Fischen sowie Schalen- und Krustentieren aus biologischer Aquakultur. Die Herkunft der Produkte ist über die NORDSEE Website transparent nachvollziehbar. Hier können FAOFanggebiet, Fangmethode und Art der Fischerei überprüft werden. Nachhaltigkeit ist NORDSEE in allen Unternehmensbereichen ein wichtiges Anliegen, hier setzt das Unternehmen höchste Maßstäbe an. Das gilt sowohl für die Entwicklung der Rezepturen und Gerichte als auch für das Filial-Design, die Verpackungen oder den Energieverbrauch an jedem Standort. NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von 2 Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen. Bei der Konzeption aller Fischkreationen sind frische Ideen, Natürlichkeit und Abwechslung besonders wichtig. Für die Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich Filetware verwendet.

NORDSEE – ein Traditionsunternehmen in Deutschland

Die NORDSEE GmbH mit Sitz in Bremerhaven wurde 1896 als „Deutsche DampffischereiGesellschaft NORDSEE“ von Bremer Reedern und Kaufleuten gegründet. Heute verfügt das traditionsreiche Unternehmen über 370 Standorte und ist mit seinen Verkaufskanälen Restaurant, Snack-Shop und Meeresbuffet europaweit führender Anbieter von Fischspezialitäten. Mit knapp 5.300 Beschäftigten, davon 100 Auszubildende, werden bei NORDSEE jährlich mehr als 17 Mio. Kunden bedient und ein systemweiter Umsatz in Höhe von rund 329,3 Mio. Euro erwirtschaftet. Darüber hinaus ist NORDSEE geprüftes Mitglied im Deutschen Franchise-Verband und Vollmitglied im Bundesverband der Systemgastronomie. Bis heute werden mehr als 150 Filialen im In- und Ausland erfolgreich von Franchise-Partnern geführt. NORDSEE ist als Franchise-System immer auf der Suche nach geeigneten Standorten für neue Filialen und Partnern in Deutschland, Österreich sowie anderen internationalen Märkten. Franchise-Partner haben die Möglichkeit, bestehende Filialen zu übernehmen oder neue Filialen zu eröffnen.