Nächster Halt der Alpenhain Streetfood-Tour: Stuttgart

BdS

„Käseglück on the road“ – Noch bis August tourt der Foodtruck durch Deutschland; nach München folgen Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin

Jeweils kostenlos serviert: Original Obazda auf Burger, Shakshuka mit Back-Camembert, fruchtiger Grill Käsegenuss-Spieß mit Basilikum-Yuzu-Gel, Quesadilla mit Grill Camembert und Tabouleh-Kichererbsen-Bowl mit Camembert Creme

Meet&Greet mit Jimi Blue Ochsenknecht (@jimbonader) in Berlin und mit weiteren Bloggern an den anderen Standorten

Lehen, 18. Juni 2021. Seit dem 8. Juni tourt erstmals ein Foodtruck im Alpenhain-Design, das „Alpenhain BUSserl“, durch ganz Deutschland. Bis zum 11. August präsentieren sich die Alpenhain Käsespezialitäten wie Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert und Grill Käsegenuss unter dem Motto „Käseglück on the road“ im Streetfood-Style und werden in Burger, Quesadilla, Bowl oder Shakshuka zu Trendgerichten „to go“ und können vor Ort kostenlos probiert werden. Vom 8. bis 16. Juni hat der Foodtruck im Raum München (u.a. Ebersberg, Gauting und Unterhaching) Halt gemacht.

Jetzt ist der Alpenhain Foodtruck auf dem Weg in die Schwabenmetropole Stuttgart und kann dort vom 22. bis zum 30. Juni an verschiedenen Standorten besucht werden – einmal mit dabei auch die Bloggerin Elena (@trainhard_eatwell).  Im Anschluss folgen Tourstopps in der Region Köln/Bonn, in und um Hamburg und Berlin. Die Besucher erwarten kostenlose Verkostungen vor ausgewählten Lebensmitteleinzelhandels-Geschäften mit trendigen Snacks „to go“ für den kleinen, besonderen Alpenhain-Genussmoment. Außerdem können sich im Rahmen der Aktion „Alpenhain à la Carte“ Unternehmen in den jeweiligen Städten über ein lokales Radio-Gewinnspiel bewerben und das Alpenhain BUSserl übernimmt das Mittagscatering für die Gewinner. Alle Details unter alpenhain.de/ontheroad.

Weitere Tourstopps des Alpenhain Foodtrucks

- Stuttgart: 22.6. bis 30.6.2021
- Köln: 6.7. bis 14.7.2021
- Hamburg: 20.7. bis 28.7.2021
- Berlin: 3.8. bis 11.8.2021

Alpenhain Radteam vs. Alpenhain Foodtruck – Die Kilometer-Challenge

Vom 8. Juni bis zum 11. August tourt nicht nur das Alpenhain BUSserl durch Deutschland, auch die Alpenhain Mitarbeiter werden aktiv und radeln mit dem Foodtruck um die Wette. Die „Alpenhain Radler“ sammeln im Zeitraum der neun Wochen jeden Kilometer, den sie mit ihren Fahrrädern zurückgelegen, und wollen die Strecke des Trucks (mehr als 2.000 Kilometer) gleich mehrmals übertreffen.

Den aktuellen Kilometer-Zwischenstand sowie weitere Informationen und die genauen Daten zu den geplanten Aktionen an den Standorten finden Sie unter www.alpenhain.de/ontheroad.