Meyer QSL

Neue Verantwortlichkeit für die DACH-Region

Meyer Quick Service Logistics
Stefano Madile, Director Key Account Management DACH, Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG

Stefano Madile ist seit September 2020 neuer Director Key Account Management DACH bei Meyer Quick Service Logistics (QSL). Neben den Standorten in Deutschland verantwortet er vor allem die strategische Entwicklung der Standorte in Österreich und der Schweiz.

Mit Stefano Madile kehrt ein sehr erfahrener Experte der Quick-Service-Restaurant (QSR)-Branche an die alte Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Italiener mit Schweizer Pass war schon 2011 für das Unternehmen tätig und hat die QSL am Markt in Österreich, der Schweiz und Italien etabliert. Darüber hinaus war er wesentlich am Aufbau der unternehmerischen Tätigkeit in Frankreich beteiligt und bis 2017 für die operative Steuerung des QSL-Geschäfts in Süd- und Westeuropa verantwortlich. Er verfügt über langjährige Expertise im multinationalen Supply Chain Management für den QSR-Franchise. Diese hat er auch durch Stationen bei Burger King, Frutarom und Starbucks Coffee erworben. In der neuen Position soll Stefano Madile maßgebend den traditionell wichtigen Markt in den drei Ländern analysieren, bestehende Geschäftsbeziehungen stärken und zum Wachstum durch Optimierung und Neukundengeschäft beitragen. „Stefano Madile spricht vier Sprachen verhandlungssicher: Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch – das macht ihn zusammen mit seiner langjährigen Erfahrung zum idealen Kandidaten für diese Position“, sagt Florian Entrich, Geschäftsführer der QSL. „Er hat sich ein internationales Netzwerk zu Produktanbietern und Dienstleistern aufgebaut und weiß also nicht nur, was er sagt, sondern auch, mit wem er spricht und welche Erfolgsfaktoren eine geschäftliche Beziehung in den Zielmärkten ausmacht.“ Inhaltlich wird der Fokus des gelernten Logistikers und Master in Business Administration auf der Optimierung digitaler Prozesse in der QSL liegen. Diese hat mit ihrem transparenten One-Stop-Shop-Prinzip bis dato beste Voraussetzungen zur schnellen Anbindung von Kundenstandorten in die Distributionslogistik geschaffen. „Ich freue mich auf die Rückkehr nach Friedrichsdorf und darauf, mit bekannten Gesichtern, eingespielten Prozessen und vor allem viel Elan an der Weiterentwicklung der Distributionslogistik für QSR zu arbeiten“, so Stefano Madile.