McDonald's Lieferservice jetzt auch in Garbsen und Langenhagen

Florian Schönfeld – rlvnt GmbH
Dirk Ehmann präsentiert: Das McDonald's Lieferservice Auto in modernem Design. Die Fahrzeugflotte besteht zum Start aus zehn Wagen. (Florian Schönfeld – rlvnt GmbH)

Erfolgreicher Start: Seit dem 01. Dezember dürfen sich weitere 200.000 Fans des Lieferservices von McDonald’s Ehmann freuen. Das hannoversche Familienunternehmen erweitert mit einer eigenen Fahrzeugflotte sein Liefergebiet um Garbsen und Langenhagen. Das Liefergebiet um Garbsen erstreckt sich bis nach Seelze und Stöcken. In Langenhagen werden Big Mac & Co bis nach Vinnhorst und Bothfeld geliefert – kontaktlos und sicher.

„Wir gehören deutschlandweit zu den ersten McDonald's Franchise-Unternehmen, die den McDonald's Lieferservice mit eigener Fahrzeugflotte an den Start gebracht haben. Das macht uns stolz und ist eine sehr gute Chance, die große Nachfrage an unserem McDelivery-Service zu bedienen“ – so Franchise-Nehmer David Ehmann.

Seit dem ersten Lockdown setzt McDonald's Ehmann auf McDrive, den Abhol- und Lieferservice. Mit der eigenen Auslieferung von McDonald's Produkten geht das hannoversche Familienunternehmen einen strategisch wichtigen Schritt. Für die Gäste erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch: ein größeres Liefergebiet außerhalb des Stadtkerns.

Bisher hat McDonald's Ehmann bei der Auslieferung ausschließlich die Logistik von Partner Lieferando genutzt. Um nun auch in Gebieten liefern zu können, die Lieferando nicht abdeckt, steht in Langenhagen und Garbsen eine große Fahrzeugflotte von zehn Autos bereit. Im Zentrum Hannovers unterstützen weiterhin die Lieferando-Fahrer.

Florian Schönfeld – rlvnt GmbH
McDonald's Ehmann startet eigenen Lieferservice in Garbsen und Langenhagen: Dirk Ehmann und Franchise-Nehmer David Ehmann (v. l.) übergeben eine der ersten Bestellungen (Florian Schönfeld – rlvnt GmbH)

Bestellt wird wie bisher über die Plattformen des Partners Lieferando – ausgeliefert wird ab sofort auch von McDonald's Ehmann selbst. Ob man sich im Liefergebiet befindet, lässt sich auf www.McDelivery.de prüfen.

Das Familienunternehmen McDonald’s Ehmann ist als Betreiber von elf McDonald’s Restaurants im Großraum Hannover, eines der größten McDonald’s Franchise-Unternehmen Norddeutschlands. David Ehmann betreibt die Restaurants seit 2019 als Franchise-Nehmer in zweiter Generation. Insgesamt tragen rund 500 Mitarbeiter, darunter Auszubildende im Beruf Fachmann/-frau für Systemgastronomie und Fachkraft im Gastgewerbe sowie Duale Studenten zum Erfolg des Unternehmens bei.