Markus Weiß wird Unternehmenssprecher bei McDonald’s Deutschland

McDonald's

Ab sofort übernimmt Markus Weiß die Rolle des Unternehmenssprechers von McDonald’s Deutschland. Er folgt damit auf Eva Rössler, die das McDonald’s System verlässt. Der McDonald’s Vorstand dankt Frau Rössler sehr für die durchweg gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Markus Weiß war zuvor in leitender Funktion bei verschiedenen großen Medienhäusern tätig, darunter Hubert Burda Media und ProSiebenSat.1 Media SE. Er ist bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen tätig und verantwortete als Department Head unter anderem die Planung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen mit Fokus auf die Bereiche Brand Love, Customer Engagement und Charity. In dieser Rolle war er maßgeblich an der Umsetzung großer Vertrauenskampagnen der Marke in den letzten Jahren beteiligt. Darüber hinaus lagen die Themenbereiche E-Sport, Social Media und Gästedialog in dem von ihm geführten Bereich.

Im vergangenen Jahr hat er in seiner Rolle als stellvertretender Unternehmenssprecher kommissarisch für mehrere Monate die Verantwortung für die Abteilung übernommen und konnte hier wichtige Akzente zur positiven Markenwahrnehmung setzen.

„Ich schätze Markus Weiß sehr und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. „Mit ihm haben wir einen versierten Experten für die Rolle gefunden, der berufliche Erfahrung im Bereich des Journalismus und der Unternehmenskommunikation vereint. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine tiefe Verbundenheit zur Marke hat und konnte dadurch über eine Vielzahl von Projekten diese Brand Love auch bei den Zielgruppen verankern.“

„Ich bin dankbar für die Chance, in dieser Position mein Fachwissen einzubringen und den Dialog rund um die Marke zu fördern“, so Markus Weiß. „Es gibt weltweit kaum ein Unternehmen, das eine solche Bandbreite an kommunikativen Möglichkeiten bietet und ich freue mich darauf, in der neuen Funktion mit einer gelungenen Kommunikation die positive Wahrnehmung und das Vertrauen in die Marke zu unterstützen.“