Beitrag

L’Osteria bietet ab sofort FFP2-Masken zum Selbstkostenpreis von 1 Euro

Aktion in allen geöffneten Restaurants für den Schutz von Gästen

L'Osteria

Die Ausweitung der Maskenpflicht ist beschlossen: Nicht nur in Bayern, sondern auch im übrigen Bundesgebiet müssen Verbraucher:innen nun in Geschäften sowie Bussen und Bahnen medizinische Masken tragen, nämlich OP- oder FFP2-Masken. Da insbesondere die FFP2-Version einen wirksamen Infektionsschutz gegen das Sars-CoV2-Virus gewährleistet – und zwar für Träger und andere – bietet der Handel sie oft zu realitätsfernen Preisen an. Das möchte L’Osteria aushebeln: „Weil wir von unserem Lieferanten einen fairen Preis erhalten, möchten wir diesen Vorteil mit unseren Gästen teilen“, so Mirko Silz, CEO bei L’Osteria. „Deshalb gibt es die FFP2-Masken bei uns ab sofort für je 1 Euro.“

Haben zuletzt die köstlichen Variationen von Pizza und Pasta den L’Osteria Gästen während der Pandemie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, so kommt nun ein weiteres Produkt-Highlight hinzu – die aktuell stark nachgefragte FFP2-Maske. Verbraucher:innen können sie ab dem 22. Januar 2021, 11 Uhr, über delivery.losteria.de, die App oder beim In-House-Kauf zum Selbstkostenpreis von nur 1 Euro erhalten. Silz hebt hervor: „Wir wollen und werden an dem Verkauf nichts verdienen, es ist eine solidarische Geste gegenüber unseren treuen Gästen. Es hat mein Team und mich schlichtweg geärgert, dass die Masken selbst von Apotheken zu Wucherpreisen von zum Teil 4 Euro und mehr verkauft worden sind. Das kann und darf so nicht sein.“

Fünf Masken pro Bestellung – über den Webshop oder beim In-House-Kauf

Damit keine Massenbestellungen stattfinden und möglichst viele Gäste von diesem Angebot profitieren können, beträgt die maximale Verkaufszahl je Gast bzw. Bestellung fünf FFP2-Masken. L’Osteria bewirbt das Angebot im Delivery-Webshop sowie in der App über den Reiter „Specials“: Hier können sie geordert werden und sind jeweils einzeln verpackt. Gleiches gilt für den Kauf der Masken vor Ort.

L’Osteria setzt bei der Aktion jedoch nicht nur auf den Schutz seiner Gäste, sondern auch auf den der Beschäftigten: Entsprechend werden alle Mitarbeiter:innen mit FFP2-Masken ausgestattet.

Zurück