Beitrag

#GreaterTogether

BURGER KING® macht sich für Gleichberechtigung stark

BURGER KING

Ob im Beruf oder im Privaten – Chancengerechtigkeit zwischen den Geschlechtern ist noch immer häufig reine Wunschvorstellung. Da bildet Sport mit seinem Sponsoring auch keine Ausnahme. Beim britischen Stevenage FC läuft das zukünftig jedoch anders ab: BURGER KING® sponsert ab sofort die Damenmannschaft zu den gleichen Konditionen wie seit letztem Jahr die Herrenmannschaft. Damit gehen BURGER KING® und der Traditionsverein einen einmaligen Sponsoring-Deal ein, der ein starkes Zeichen für Geschlechtergerechtigkeit ist. Mit dem Hashtag #GreaterTogether möchte BURGER KING® auf dieses wichtige Thema auch in der Gesellschaft aufmerksam machen.

BURGER KING

Im vergangenen Jahr verkündete BURGER KING® den Einstieg als Trikotsponsor beim britischen Fußballviertligisten Stevenage FC. Nun weitet die Marke ihre Sponsoringaktivität auf die Damenmannschaft des Stevenage FC aus. Das einmalige an der Partnerschaft: BURGER KING® sponsert die Fußballerinnen im gleichen finanziellen Rahmen und unter denselben Bedingungen wie die Herrenmannschaft. Ziel des Sponsorings ist nicht, um Titel zu spielen, sondern um ein starkes Signal für Gleichberechtigung in die Gesellschaft zu senden. Denn noch immer sind ungerechte Karrierechancen und das Gender Pay Gap für viele Frauen allgegenwärtig.

"Chancengerechtigkeit und Diversität sind Kernwerte der Marke BURGER KING®. Wir sind davon überzeugt, dass Innovations- und Leistungskraft – in Unternehmen und Gesellschaft – von Vielfalt in all ihren Formen profitiert.“, so Cornelius Everke, Managing Director bei der Burger King Deutschland GmbH. „Denn für uns darf die Frage ob KING oder QUEEN nicht über Aufstiegschancen bestimmen – weder im Fußball noch im Alltag. Daher möchten wir mit dem #GreaterTogether auf das Thema geschlechtsunabhängige Gleichberechtigung aufmerksam machen.“

BURGER KING

Am  8. Dezember wurde das einzigartige Sponsoring offiziell bekanntgegeben. Zu diesem Anlass machte BURGER KING® mit dem Hashtag #GreaterTogether und einem Logowechsel zu BURGER QUEEN auf den hauseigenen Social-Media-Kanälen auf Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam und setzte so ein Zeichen gegen die Ungleichbehandlung in unserer Gesellschaft. Im Vorjahr machte BURGER KING® mit der #StevenageChallenge bereits erfolgreich auf das Sponsoring der Herrenmannschaft aufmerksam und entfachte einen wahren Hype auf den sozialen Medien.

Youtube Video

Sie haben entschieden, keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen

Zurück