Franke ermöglicht mit neuer digitaler Plattform ein individuelles und komfortables Produkterlebnis

Franke Coffee Systems GmbH
Mit dem Franke Digital Coffee Machine Explorer kann das komplette Franke-Sortiment professioneller Kaffeevollautomaten individuell entdeckt werden.

Franke Coffee Systems lanciert die neue virtuelle Plattform Franke Digital Coffee Machine Explorer. Besucher erwartet ein spannendes, persönliches Digital-Erlebnis rund um das komplette Portfolio von Franke: von der kompakten A300 bis zur herausragenden A1000, sind alle beliebten Vollautomaten der A-Linie vertreten. Zusätzlich erfährt man alles über die flexible Specialty Beverage Station SB1200. Die virtuelle Umgebung bietet eine einfache Möglichkeit, ganz individuell und nach eigenen Interessen das komplette Franke-Sortiment professioneller Kaffeevollautomaten sowie die Franke Coffee Technologies zu entdecken.

Der neue Franke Digital Coffee Machine Explorer schafft ein virtuelles Erlebnis, das auf die Bedürfnisse jedes Benutzers individuell zugeschnitten ist. Bequem und mit einfacher Navigation benötigt der Besucher nur zwei Schritte, um die Franke-Maschine zu finden, mit der er sein Kaffeegeschäft ausbauen kann. Die Plattform bietet die Möglichkeit, umfassende Lösungen für Betriebe jeder Grösse und verschiedene Kundensegmente zu finden. Gleichzeitig unterscheidet sie sich von herkömmlichen digitalen Plattformen, indem sie eine angenehm persönliche Ansprache nutzt und dem Besucher ermöglicht, Maschinen und Technologien auf neue Art zu erleben.

Getreu dem Marken-Konzept „Dieser eine Moment“ ermöglicht Franke Besuchern individuelle Erlebnisse und Momente: Frankes eigener Guide begleitet die Besucher und stellt jede Kaffeemaschine und Technologie in einem kurzen Video vor.

In Referenzvideos berichten zufriedene Kunden von ihrer Erfahrung mit den Lösungen von Franke. Sie stellen ihr eigenes Business und ihre Anforderungen vor, bestätigen, wie überzeugt sie von den Leistungen der gewählten Maschine sind und wie wichtig Premium-Kaffeegenuss für ihr Geschäft ist.

„Wir möchten, dass sich unsere Besucher in unserer neuen digitalen Umgebung wohlfühlen. Sie sollen sich zurücklehnen, zuschauen und zuhören können. Unsere virtuelle Erfahrung soll unseren Gästen vermitteln, dass Franke immer eine Lösung findet, um sie in ihrem Geschäftsumfeld erfolgreich zu unterstützen“, bestätigt Jessica Zöhner, Head of Global Marketing bei Franke Coffee Systems.

„Unsere Besucher können unsere virtuelle Umgebung ganz einfach betreten, um Lösungen zu entdecken, die für ihr Kaffeegeschäft funktionieren. Grossartig ist, dass dies alles bequem und von überall geschehen kann“, sagt Roman Probst, Head of Global Sales bei Franke Coffee Systems. „Die Benutzeroberfläche ist für Smartphones und Tablets optimiert und gibt unseren Gästen die Möglichkeit, sich jederzeit von jedem Device aus inspirieren zu lassen. Massgeschneiderte Lösungen für ihr persönliches Kaffeegeschäft zu finden, ist intuitiver und einfacher denn je“, fügt er hinzu.