Eine feurige Kombi: Burger King® und Tabasco® entwickeln exclusiv die Hot Chili Lover Sauce

Hot & spicy – das ist der neue Hot Chili Lover von Burger King®. Gemeinsam mit der Kultmarke TABASCO®, die für ihre besonders scharfen Saucen bekannt ist, wurde exklusiv eine neue Sauce entwickelt, die dem neuen Lover die extra Portion Schärfe verleiht. TABASCO® Sauce steht wie Burger King® für Authentizität von Beginn an, denn das Unternehmen stellt seine Sauce noch immer nach dem Originalrezept von 1868 aus nur drei ausgewählten, natürlichen Zutaten her. Ab September 2021 können Burger King® Fans nicht nur in den Genuss des neuen Hot Chili Lovers kommen, sondern auch mit etwas Glück eine eigene Flasche der limitierten Hot Chili Lover-Sauce  mit TABASCO® Sauce gewinnen.

Im Austausch mit Fans wird für Burger King® immer wieder deutlich, dass diese nicht genug von feurigem Chiligeschmack bekommen können. Für alle, die es scharf mögen, bietet Burger King® deshalb ab dem 7. September den feurigen Hot Chili Lover als neuestes Mitglied in der Lover-Familie an. Dieser Burger ist nicht nur hot auf offener Flamme gegrillt, sondern auch extra spicy. Das Highlight auf dem Hot Chili Lover ist die Sauce, die Burger King® gemeinsam mit der Kultmarke TABASCO® eigens für diese Kooperation entwickelt hat, und die dem Burger seinen extra scharfen Geschmack verleiht. Neben der exklusiven TABASCO® Sauce wird der neue Lover mit knackigen Jalapeños, gewürzten Zwiebeln sowie einem Bun mit etwas Chili serviert, das eine weitere extra Portion Schärfe verleiht. Den Burger gibt es in drei Variationen, bei denen ganz nach dem Motto „Mach dein King“ für jeden Geschmack etwas dabei ist: Klassisch mit Beef, mit knusprigem Chicken-Patty sowie fleischfrei mit Plant-based Patty.

TABASCO® steht für Tradition seit 1868: Von einer selbstgemachten Chili-Sauce aus dem Parfümfläschchen zu einer legendären Weltmarke, deren Erfolg auf einem simplen und nie veränderten Rezept aus lediglich drei natürlichen Zutaten beruht: Tabasco Chilis, Essig und Salz. Besonders ist auch die lange Herstellungsdauer der Sauce: Vom Chilisamen bis zum fertigen Produkt dauert die Herstellung der TABASCO® Sauce ganze vier Jahre – ungefähr drei davon reift die Sauce in alten Eichenfässern, was ihr einen einzigartigen Geschmack verleiht.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit TABASCO®, denn wir wissen, dass viele unserer Fans es scharf mögen. Dieses Geschmackserlebnis bieten wir ihnen mit unserer neuen Burger-Kreation, dem extra scharfen Hot Chili Lover mit TABASCO® Sauce“, sagt Danny Wilming, Head of Brand bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Die Marke passt perfekt zu uns, da sie sich von Beginn an treu geblieben ist. Authentizität und Echtheit gehören auch bei der Marke Burger King® zu den Kernwerten. Wie TABASCO® verzichten wir bei all unseren Burgern, Snacks & Co. auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, denn echter Geschmack braucht keine unnötigen Extras.“

„TABASCO® Sauce ist seit über 150 Jahren das Must-Haves für Foodies, Spitzen- und Hobbyköche auf der ganzen Welt. Ihre Vielseitigkeit ist unschlagbar und macht auch vor Burgern nicht halt. “, sagt Carina Wanner vom deutschen Vertriebspartner Develey. „Mit dem auf echter Flamme gegrillten Hot Chili Lover gibt Burger King® unserer legendären Sauce eine ganz besondere Bühne, die allen schmeckt – ob TABASCO® Liebhaber*innen oder treuen Burger King® Fans.“

Echte Hot Chili Lover dürfen sich doppelt freuen, denn vom 13. bis zum 17. September verlosen TABASCO® und Burger King® über den Instagram und Facebook Kanal von Burger King® die feurige Hot Chili Lover-Sauce in der Limited Edition-Flasche. Weitere Informationen zum Gewinnspiel und zur Kooperation mit TABASCO® gibt es unter www.burgerking.de/hotchililover.