Echte Chancen und Vielfalt: Burger King® startet Arbeitgeber-Kampagne mit echten Mitarbeitenden

Burger King

Vielfalt, Aufstiegschancen und Individualität sind Kernwerte von Burger King® und machen die Marke als Arbeitgeber attraktiv. Dabei haben die rund 25.000 Mitarbeitenden in Deutschland mit ihren unterschiedlichen Hintergründen, Stärken und Talenten ganz verschiedene Gründe, im „Home of the Whopper®“ zu arbeiten. Im Rahmen der Employer Branding-Kampagne „Echt Burger King®“ zeigen nun echte Mitarbeitende ihre Motivation für die Arbeit bei Burger King®. Die Videos der Digitalkampagne unterstreichen authentisch drei Kernattribute, welche die Arbeit im Restaurant-Team so attraktiv machen, denn sie bietet echte Chancen, echte Flexibilität und echte Vielfalt.

Dass es bei Burger King® gleich mehrere Ausbildungsberufe gibt, ist vielleicht nicht allen Berufseinsteiger*innen bewusst. Welche echten Chancen die Karriere bei Burger King® jedoch bietet, berichtet Andrej. Er begann vor 16 Jahren seine Ausbildung bei Burger King®, hat seine Aufstiegschancen genutzt und übernimmt heute als Senior Restaurant Manager entscheidende Führungsaufgaben. Er kennt jede Station bei Burger King® in- und auswendig und weiß: Jede*r kann diesen Weg genauso gehen und bekommt die gleichen Chancen – denn ganz nach dem Motto „Mach dein King“ sind im Sinne der Diversität alle Mitarbeitenden gleichgestellt. Burger King® ist ein Arbeitgeber, der für alle Menschen offen steht, ob alteingesessen oder frisch in Deutschland. Das können Mitarbeiter*innen aus über 100 Nationen bestätigen, darunter auch Lamis, die für die Digitalkampagne von der echten Vielfalt erzählt, die sie bei Burger King® tagtäglich erlebt. Quereinstieg, Vollzeit, Teilzeit, Minijob: Burger King® bietet für die Mitarbeitenden echte Flexibilität, denn so werden Chancen und Vielfalt gefördert. Ob es der Wiedereinstieg nach der Elternzeit ist, der Ausbildungsberuf, der Teilzeitjob als Alleinerziehende*r oder der Schülerjob nach dem Matheunterricht – bei Burger King® gibt es eine Vielzahl an flexiblen Möglichkeiten, die echt zu jeder Lebenslage passen.

„Wir wollen Jobsuchende in den von ihnen genutzten Kanälen und in ihren Sprachen abholen und sie so von den vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Burger King® begeistern. Deswegen haben wir uns bewusst für eine Digitalkampagne mit kurzen und humorvollen Videos entschieden, die Lust machen, sich direkt bei uns zu bewerben“, so Danny Wilming, Head of Brand bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Unsere Mitarbeitenden in den Videos zeigen auf authentische Weise, warum sie Feuer und Flamme für ihren Job sind. Diese echte Lust auf Burger King® macht die Marke aus – auch als Arbeitgeber. Und genau dieses Feuer suchen wir in unseren zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“