Beitrag

Digicup der Systemgastronomie 2021 - ein Zwischenfazit

Nachdem wir 2020 unseren Teamcup der Systemgastronomie leider nicht in Präsenz durchführen konnten, haben wir uns für das Jahr 2021 einen digitalen Wettbewerb einfallen lassen, den Digicup. Insgesamt 50 Teams haben sich auf diese Erfahrung eingelassen und sind dabei.

Am Digicup nehmen dieses Jahr Zweier-Teams teil, die ihre Aufgaben über die Lernplattform Moodle gestellt bekommen. Das Besondere? Der BdS begleitet die Teilnehmer*innen über die Teamcup Instagram-Seite. Schauen Sie gerne mal vorbei: teamcup_systemgastronomie

Hier erfahren die Teams mehr über ihre Mitstreiter*innen und welche Aufgaben zu lösen sind. Natürlich sind auch dieses Jahr Botschafterinnen und Botschafter wie BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause und Starkoch Holger Stromberg mit dabei.

Der digitale Teamcup ist 2021 in mehrere Runden und Aufgabenfelder aufgeteilt und untersteht dem Szenario „Sweetie“. Die „Sweetie“-Kette ist vor allem für ihre köstlichen Cookies bekannt.

In der ersten Runde hatten die Teams die Aufgabe, sich kurz vorzustellen und Teamselfies von sich zu erstellen. Hier ein kleiner Ausschnitt, was dabei rausgekommen ist:

Das Team "Health Nuts"

Das "Team Fisherman and friends"

Das Team "L'Ostis"

Außerdem mussten sie das Cookiesortiment von „Sweetie“ um eine eigene Kreation erweitern. In der zweiten Runde steht nun das Backen an!

Was am Ende dabei rauskommt und wer dieses Jahr das Rennen macht, gilt es noch abzuwarten! Es bleibt also spannend.

Zurück