Beitrag

„Die Zielstrebige“ – Andrea Belegante im Foodservice-Porträt

Wer prägte die Foodservice-Family in den vergangenen vier Jahrzehnten? Und wer wird auch weiterhin prägend für die Branche sein? Zum 40. Jubiläum stell das Fachmagazin Foodservice nach und nach 40 Top-Branchengrößen vor. Diesmal: BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante.

„Die Frau hat Power, kann verhandeln – feste Stimme, druckreife Sätze, viel Reflexion, sehr viel Lachen“, so beschreibt Autor Christian Preußer Andrea Belegante in seinem Beitrag. Das Porträt beleuchtet den beruflichen Werdegang der 41-jährigen Juristin und ihre langjährige erfolgreiche Arbeit beim Bundesverband der Systemgastronomie.

Zum Jahresende wird Andrea Belegante nach insgesamt mehr als zwölf Jahren ihre Tätigkeit beim BdS beenden. „Wir haben in den zurückliegenden Jahren für die Branche enorm viel erreicht. Aus meiner Sicht gebe ich die Hauptgeschäftsführung an einem Höhepunkt ab. Dem Diamanten, den ich seinerzeit übergeben bekommen habe, konnte ich noch etliche neue Facetten hinzufügen“, sagt sie selbstbewusst im Porträt. Was jetzt kommt? „Ich nehme mir jetzt Zeit für neue Pläne und Projekte.“

Den vollständigen Artikel können Sie hier herunterladen

Foodservice-Artikel-Andrea-Belegante.pdf (823,7 KiB)

Zurück