Corporate Social Responsibility

Lebensmittelverband Deutschland

95 Prozent der Systemgastronomen in Deutschland führen CSR-Projekte durch. Neben den Aktivitäten der einzelnen Systeme, koordiniert der BdS systemübergreifende nationale CSR-Initiativen.

Das Verbandsengagement ist in der 2009 veröffentlichten und vom BdS initiierten Charta der Systemgastronomie niedergelegt. Darin betonen die führenden Unternehmen der Systemgastronomie gemeinsam ihre Verantwortung, die sie gegenüber Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern haben. Die Charta setzt klare Maßstäbe und Spielregeln, an die sich verantwortungsvolle Unternehmen halten. Diese Regeln machen die Qualität der unterzeichnenden Systeme deutlich. So leistet der Verband mit seinen Mitgliedern einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Der Lebensmittelverband Deutschland zeigt eindrucksvolle Projekte seiner Mitglieder auf seiner Internetseite zum Thema "Nachhaltigkeit und Umwelt":