Burger King baut Lieferservice mit Uber Eats aus

Die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen ist während der Corona-Pandemie enorm gestiegen. Burger King® geht deshalb eine strategische Partnerschaft mit Uber Eats, einer der führenden Plattformen für Essenslieferungen, ein, um künftig noch mehr Gäste schnell und kontaktlos zu erreichen. Uber Eats erweitert damit wenige Wochen nach dem Start im Juni 2021 in Berlin die Vielfalt seines Angebots. Zunächst sind Produkte von Burger King® Restaurants in den Berliner Bezirken über die Uber Eats-App bestell- und lieferbar. Der Ausbau der Zusammenarbeit ist geplant und soll schrittweise erfolgen.

„Seit dem erfolgreichen Start im Juni haben wir die Zahl der Restaurants auf Uber Eats in Berlin bereits verdoppelt. Durch die Kooperation mit Burger King® können wir unseren Nutzern jetzt auch beliebte Burger wie Whopper® & Co anbieten“, sagt Bas Ouwehand, Head of Enterprise Partnerships, Uber Eats.

„Die Partnerschaft in Berlin ist dabei nur der Anfang. Burger King® wird auch in weiteren Städten, in denen wir mit Uber Eats starten, zum vielfältigen Angebot dazugehören."

Uber Eats zeichnet sich durch eine nutzerfreundliche App mit einfachem Bestellvorgang, nachvollziehbaren und kurzen Lieferzeiten sowie einem vielfältigen Angebot unterschiedlicher Speisen aus. Ab sofort gehören dazu auch die Produkte von Burger King®. Beide Unternehmen legen großen Wert auf Qualität und Sicherheit – das Essen wird nicht nur frisch und schnell zubereitet, sondern auch kontaktlos bestellt und geliefert. Bezahlt wird einfach und kontaktlos mit dem in der Uber-App hinterlegten Zahlungsmittel. Übrigens liefert Uber Eats nicht nur ins Büro oder nach Hause, sondern dank der innovativen Technologie an jeden beliebigen Ort innerhalb des Servicegebiets – ganz gleich, wo einen der Hunger gerade packt.

„Über die letzten Jahre haben wir unser Lieferservice-Angebot mit starken Partnern und eigenem BK® Lieferservice konsequent ausgebaut. Wir freuen uns, dass Uber Eats dieses Angebot nun bereichert“, erklärt Julia Klietzing, Head of Digital bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Wir sehen, dass die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen schon lange wächst und durch Corona nochmal stark stieg. Der Start von Uber Eats auf dem deutschen Markt passt daher perfekt zu unseren weiteren Expansionsplänen. Von Berlin ausgehend wollen wir kontinuierlich wachsen, um noch mehr Fans von Whopper® & Co. zu erreichen. Unser Anspruch ist es, die leckersten Burger anzubieten – egal wo sich unsere Gäste befinden,“ so Klietzing weiter.