Alpenhain Streetfood-Tour durch Deutschland

Alpenhain

Von Anfang Juni bis Mitte August 2021 (8. Juni - 11. August) tourt erstmals ein Foodtruck im Alpenhain-Design, das „Alpenhain BUSserl“, durch Deutschland. Unter dem Motto „Käseglück on the road“ präsentieren sich die Alpenhain Käsespezialitäten wie Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert und Grill Käsegenuss dabei im Streetfood-Style und werden in Burger, Wrap, Bowl oder Shakshuka zu Trendgerichten „to go“.  Für jeweils mehrere Tage macht der Foodtruck Halt im Raum München (u.a. Ebersberg, Gauting und Unterhaching), in Stuttgart, der Region Köln/Bonn, in und um Hamburg und Berlin. Alle Details finden Sie hier.

Alpenhain

Mit der deutschlandweiten Foodtruck-Tour steigert das oberbayrische Traditionsunternehmen Alpenhain einerseits die Bekanntheit seiner Produkte über die bayrische Landesgrenze hinaus. Anderseits zeigen raffinierte und ausgefallene Rezeptideen das Trendpotenzial und die Vielseitigkeit der vegetarischen Käsespezialitäten auf. Im Rahmen von unterschiedlichen Aktionen werden Endkonsumenten adressiert und die Verwendung des umfangreichen Alpenhain-Sortiments auch für Foodservice-Kunden aufgezeigt. Als zentrale Anlaufstelle mit aktuellen Tourdaten, teilnehmenden Supermärkten, Infos zu Aktionspartnern und weiteren Details dient alpenhain.de/ontheroad. Aufmerksam gemacht wird auch auf den Social Media-Kanälen von Alpenhain (instagram.com/alpenhain.original und facebook.com/Alpenhain). Darüber hinaus sorgen für die geplanten Aktionen sowohl lokale Radiopartner als auch Kooperationen mit Bloggern für eine reichweitenstarke Bewerbung der Streetfood-Tour.

„Alpenhain à la Carte“ bringt Abwechslung in die Mittagspause

Alpenhain

Im Rahmen der Aktion „Alpenhain à la Carte“ übernimmt das Alpenhain BUSserl das Mittagscatering für Unternehmen in den jeweiligen Städten. Über ausgewählte Radiokooperations-Partner wird reichweitenstark auf die besondere Aktion aufmerksam gemacht und Radiohörer können sich über verschiedene Kanäle für ihr Unternehmen oder die eigene Abteilung bewerben.

Die Gewinner haben dann in der Mittagspause die Wahl zwischen drei Trendgerichten mit den Alpenhain Käsespezialitäten: einem Burger mit dem typisch bayrischen Original Obazda, einer leichten, vegetarischen Tabouleh-Kichererbsen-Bowl mit Camembert Creme oder einer ausgefallenen, orientalischen Shakshuka mit Back-Camembert. Mit der Aktion werden sowohl Endkonsumenten adressiert als auch das Potenzial der kalkulations- und zubereitungssicheren Käsespezialitäten für den Foodservice insbesondere für den Einsatz in Kantinen und der Gastronomie aufgezeigt.

Deutschlandweite Verkostungen

Zu den geplanten Aktionen, die sich an Endkonsumenten und den Lebensmitteleinzelhandel richten, zählen unter anderem deutschlandweite Verkostungen. Dafür macht der Foodtruck vor ausgewählten Lebensmitteleinzelhandels-Geschäften Halt und es werden Snacks an die Kunden verteilt – für den kleinen, besonderen Alpenhain-Genussmoment „to go“. Passend zum Sommer ergänzen noch fruchtige Grill Camembert-Spieße oder Quesadilla mit Grill Käsegenuss den bunten Mix aus Trendgerichten im Snacking-Format. Ziel ist es, auch Kunden außerhalb von Bayern auf den Geschmack der Käsespezialitäten zu bringen und neue raffinierte Einsatzmöglichkeiten aufzuzeigen. In einer Rezeptbroschüre oder auf der Website finden Interessierte noch weitere Rezeptideen für das Käseglück zu Hause. An einigen Standorten wird Alpenhain auch mit Bloggern zusammenarbeiten und Meet&Greets für die Gäste anbieten. Zu den Food- und Lifestyle-Influencern vor Ort zählen u.a. Anni (@annisophie), Sarah (@sarahfranssen), Tatjana (@tatjana_pastellrose) und Elena (@trainhard_eatwell).

Tourdaten des Alpenhain Foodtrucks

• München: 8.6. bis 16.6.2021