Alpenhain Foodtruck tourt diesen Sommer durch Deutschland

Käsespezialitäten als Streetfood „to go“

Von Anfang Juni bis Mitte August 2021 tourt erstmals ein Foodtruck im Alpenhain-Design durch ganz Deutschland. Die Alpenhain Käsespezialitäten wie Original Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert oder Grill Käsegenuss präsentieren sich dabei im Streetfood-Style und werden in Burger, Wrap, Bowl, Burrito oder Hot Dog zu Trendgerichten „to go“.

Mit der deutschlandweiten Foodtruck-Kampagne steigert das bayrische Traditionsunternehmen Alpenhain die Bekanntheit seiner Produkte über die bayrische Landesgrenze hinaus. Raffinierte Rezeptideen zeigen das Trendpotenzial der vielseitigen, vegetarischen Käsespezialitäten auf – sowohl für Endkonsumenten als auch für Foodservice-Kunden.

Zu den geplanten Aktionen zählen unter anderem deutschlandweite Verkostungen. Dafür macht der Foodtruck vor ausgewählten Lebensmitteleinzelhandels-Geschäften Halt und es werden Snacks an die Kunden verteilt – für den kleinen, besonderen Alpenhain-Genussmoment „to go“. Zudem übernimmt der Alpenhain Foodtruck im Rahmen der Aktion „Alpenhain à la Carte“ das Mittagscatering für Unternehmen in den jeweiligen Städten. Über ausgewählte Radiokooperations-Partner wird reichweitenstark auf die besondere Aktion aufmerksam gemacht und Radiohörer können sich über verschiedene Kanäle für ihr Unternehmen oder die eigene Abteilung bewerben. Den Gewinnern winkt dann eine Mittagspause mit vegetarischen, leichten und trendigen Gerichten wie z.B. einer orientalischen Shakshuka, Wraps oder Sommer-Bowls mit Back-Camembert, Grill Camembert, Grill Käsegenuss und Camembert Creme.

Tourdaten des Alpenhain Foodtrucks*

München: 8.6. bis 16.6.2021