W. Meier GmbH Grossküchentechnik

W. Meier GmbH

Die W.Meier GmbH Großküchentechnik ist ein Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich QSR – Systemgastronomie Lösungen anbietet und ein großes Augenmerk auf den After Sales Service legt.

Wir sind Ihr Partner für die Systemgastronomie im Vertrieb und Service.

W. Meier GmbH

Sie suchen nach professionellen Lösungen für Ihre Drive-In / Drive-Thru Restaurants, Metzgereien oder Bäckereien? Sie benötigen zuverlässige und hochwertige Geräte für den stressigen Alltag in Ihrer Großküche, die Ihre Abläufe systematisieren und vereinfachen? Sie wollen Ihren Ölverbrauch beim Frittieren reduzieren oder die Haltezeiten Ihrer Produkte verlängern?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser 30-köpfiges Team steht Ihnen gerne für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Wir verfügen zusätzlich über ein Deutschland- und österreichweites Netzwerk an Wiederverkäufern und Servicepartnern, die Ihnen auch vor Ort zur Seite stehen.

Besonders viel Wert legen wir auf hochwertige und funktionelle Technik. Deshalb nehmen wir in unser Markenportfolio nur die Hersteller auf, von deren Qualität wir überzeugt sind und die sich bereits seit vielen Jahren in den Königsklassen der großen Ketten bewährt haben, und das weltweit. Wir importieren wichtige Geräte aus und für die Systemgastronomie, die in den USA schon eine lange Tradition haben und dadurch bereits bestens erprobt sind.

Zu unseren Marken gehören Global Player wie Henny Penny im Bereich der Hochleistungsfritteusen und der professionellen Warmhaltetechnologie.

W. Meier GmbH

HME als Marktführer für Drive Thru Kommunikation ermöglicht Ihnen eine Sprachübertragung in HD Qualität und ermöglicht Ihnen eine schnelle und reibungslose Kommunikation in Ihrem Drive-In. Durch die klare Sprachübertragung und die präzise Wiedergabe der menschlichen Stimme, hat sich die Bestellgenauigkeit, auch bei bekannten Systemgastronomien wie McDonald´s und BurgerKing, um mehr als 20% verbessert.

Weitere Produkte von Arris, Antunes oder Duke Holding können Ihre Produkte optimieren.

Unser Ziel ist es, unsere Erfahrung, Kompetenz und die Qualität unserer Hersteller für den Deutschen und österreichischen Markt zur Verfügung zu stellen und in diesen turbulenten Zeiten ein verlässlicher Partner für die Systemgastronomen und Ihren Anforderungen zu sein.

Rück- und Ausblick von Michael Meier, CEO

Marion Meier, Prokuristin und Michael Meier, CEO der W. Meier GmbH

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2020?

Es war ein sehr turbulentes Jahr. Die ersten beiden Monate begannen sehr vielversprechend und auf der Intergastra Messe in Stuttgart Ende Februar 2020, auf der wir vertreten waren, konnte man noch nicht einmal ansatzweise ahnen, was uns in den folgenden Monaten widerfahren sollte. Wir sind sehr froh und stolz, dass wir durch unser Engagement im QSR-Bereich und mit unseren digitalen Drive-Thru Sprechanlagen dennoch eine stabile Performance in 2020 erreichen konnten.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2021?

2021 wird mit Sicherheit ein Konsolidierungsjahr für viele werden. Wir erwarten eine starke Verlagerung in Richtung innovativer und digitaler Restaurantlösungen (Systemgastronomie). Es werden weitere Ketten und Franchiseunternehmen an Drive-Thru- und Delivery-Verkaufsmöglichkeiten arbeiten. Einige Unternehmen werden schließen müssen, dafür werden wir neue mutige Geschäftsideen erleben und schmecken. Ein sehr spannendes Thema könnten „Ghost Kitchen / Dark Kitchen“ werden. Wir bieten unseren Kunden in diesen Bereichen Lösungen für die Zubereitung, das Warmhalten und der Kommunikation an.

Wie haben Sie die Corona-Krise erlebt?

Wenn man mit etwas noch nie Dagewesenem konfrontiert wird, ist das persönlich für jeden Menschen eine schwierige und belastende Situation. Wenn ich an all die verunsicherten Gesichter unserer Mitarbeiter und unserer Kunden denke, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut. Unsere Motivation war und ist es, gut mit unseren Mitarbeitern und Kunden durch diese Zeiten zu kommen. Jede Krise begründet immer auch neue Chancen. Diese Chancen wollen wir mit unseren Produkten und unserem Team gemeinsam mit unseren Kunden nutzen.

Welche Erfahrungen ziehen Sie aus der Krise?

Es ist sehr wichtig in der Gastronomie, flexibel und innovativ zu bleiben. Ein funktionierender After-Sales-Service ist durch nichts zu ersetzen. Gerade jetzt, wo die Auswirkungen der Lieferengpässe und längeren Lieferketten zu einer Verknappung der Rohstoffe und Ersatzteile führen, sind qualitativ hochwertige Produkte mit wenig Ausfallzeiten und ein Serviceteam, das die Geräte jederzeit wieder reparieren kann, gefragt wie nie zu vor. Der Markt wird sich nachhaltig verändern und Chancen bieten. Mit unseren Lösungen stehen wir seit über 50 Jahren für diese Chancen bereit und bleiben flexibel für unsere Kunden.

Das Interview wurde im Mai 2021 geführt.

Das motivierte und engagierte Team der W. Meier GmbH

HENNY PENNY Produktübersicht:

HENNY PENNY Produktübersicht (6,4 MiB)