TESTANDO

Erfolg durch Mystery-Tests

TESTANDO ist die Mystery-Tester-Plattform im DACH-Raum und nimmt Restaurants aus Sicht der Gäste unter die Lupe. Dabei weisen die authentischen Tester*innen auf die Schwächen des Betriebs hin, noch bevor negative Bewertungen die öffentlichen Portale erreichen und zu Umsatzeinbußen führen können.

Zusätzlich lassen sich Verkaufsaktivitäten der Servicemitarbeiter*innen messen und dadurch gezielt verbessern. Die Mystery-Tests werden nicht veröffentlicht und sind nur für den internen Gebrauch bestimmt.

TESTANDO Kunden stehen umfangreiche Statistiken zur Verfügung, wodurch eine faktenbasierte und dauerhafte Qualitätssicherung gewährleistet werden kann. Besonders der Betriebsvergleich findet in der Systemgastronomie großen Anklang, da sich die Low und High Performer im Betriebsportfolio eindeutig identifizieren lassen.

Beispiel-Screenshot Betriebsvergleich

Vimeo Video

Sie haben entschieden, keine Vimeo Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen

Cornelius Krentel, Geschäftsführer

Rück- und Ausblick von Cornelius Krentel, Geschäftsführer

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?

Das Geschäftsjahr 2022 ist langsam in Fahrt gekommen, war dennoch von großer Unsicherheit durch Krieg und die ungewisse Entwicklung der Energiepreise geprägt. Mit immer weiterer Steigerung der Inflationsrate hat das Jahr nach Corona leider noch nicht zu alten Höchstständen, wie vor der Pandemie, geführt

Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2023?

Das Jahr 2023 wird sich bei uns noch als Übergangsjahr herausstellen, da einige Kunden schon signalisiert haben, 2024 wieder zu Vor-Corona-Niveau zurückzukehren. Allerdings bleiben nach den letzten drei Jahren viele noch vorsichtig und es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge auf der Welt entwickeln

Was ist das für Sie wichtigste politische Thema?

Das wichtigste Thema ist derzeit der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Unsicherheit in Europa und der Welt. Weltwirtschaftliche Spannungen wie zwischen den USA und China wirken sich auch auf Europa aus und tragen nicht dazu bei, dass die Investitionsbereitschaft wieder steigt und der Konsum sich erholt

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?

Wir können die Branche nur #gemeinsam voranbringen und ihr die Wichtigkeit geben, die sie verdient. Die Gastronomie ist der soziale Kitt der Gesellschaft, was die Pandemie ganz deutlich gezeigt hat. Wir brauchen faire und transparente Löhne und müssen das Personal gut schulen. Man kann den Output nur messen, wenn man einen Input hineinsteckt.

Das Interview wurde im Februar 2023 geführt.