GO IN

Willkommen bei GO IN - Ihrem zuverlässigen Partner für exklusive Stühle, Tische und Banksysteme im Gastronomie- und Hotelleriebereich. Seit über einem halben Jahrhundert sind wir Ihr Partner, wenn es um erstklassige Möbelsysteme geht, deren Qualität auf unserer langjährigen Erfahrung und unserer kontinuierlichen Leidenschaft für Exzellenz basiert.

Unser Credo: "Mit Produkten in hoher Designqualität Raumerlebnisse schaffen." Seit unserer Gründung im Jahr 1972 haben wir uns von einem kleinen Lifestyle-Geschäft in München zu einem führenden Großhändler für Gastronomie- und Hotellerie-Möbel entwickelt. Unter der Führung von Nicolai Reisenthel, dem Geschäftsführer der zweiten Generation, hält GO IN stets an seiner Tradition der Exzellenz fest und blickt gleichzeitig mutig in die Zukunft. Im Mittelpunkt steht immer unser Versprechen, Ihnen erstklassige und innovative Produkte zu liefern, die Ihre Räume einzigartig machen und Ihre Kunden begeistern.

Umfangreiches Portfolio

Unser Angebot reicht von Stühlen, Bänken und Tischen in allen erdenklichen Ausführungen für den Innen- und Außenbereich, abgestimmt auf Ihr individuelles Konzept. Mit einem Portfolio von über 320 Produkten haben wir die Fähigkeit, jeden Ihrer Wünsche zu erfüllen.

Erleben Sie unsere Produkte hautnah in unseren Showrooms in Landsberg am Lech und Wien. Hier können Sie sich selbst von der Qualität unserer Produkte überzeugen und mit Hilfe unserer versierten Berater das optimale Produkt für Ihre Projekte finden.

Neben unserem physischen Angebot bieten wir eine einzigartige Online-Erfahrung. Mit unserem Konfigurator und unserer Stoffkollektion können Sie individuelle Sonderanfertigungen kreieren, die in unserer hauseigenen Polsterei gefertigt werden. Alle unsere Produkte sind zertifiziert nach dem "GO IN geprüfte Qualität"-Standard, um sicherzustellen, dass sie Ihren hohen Ansprüchen gerecht werden.

Bei GO IN profitieren Sie von zahlreichen Serviceleistungen:

• Musterservice für Produkte und Materialien
  • Persönliche Beratung und Online-Chat
  • Argumented Reality Funktion zur Visualisierung unserer Produkte in Ihren Räumen
  • 3D-Raumplaner zur Unterstützung Ihrer Gestaltung
  • Aufbau- und Montageservice
  • Ständig auf Lager gehaltene 800.000 Artikel für eine kurzfristige Lieferung
  • Maßgeschneiderte Möbellösungen für alle Branchen und Bereiche
  • Stets aktuelle Trends sowie zeitlose Klassiker

Entdecken Sie mit GO IN eine Welt, in der ästhetisches Design auf Funktionalität trifft. Wählen Sie uns als Ihren starken Partner für Ihre Gastronomie- und Hotellerie-Möblierung. Für uns ist Ihre Zufriedenheit von größter Bedeutung, deshalb setzen wir alles daran Ihren Vorstellungen gerecht zu werden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen einzigartige Projekte umzusetzen.

Rück- und Ausblick von Nicolai Reisenthel, Geschäftsführer

Porträt Mann
Nicolai Reisenthel - Geschäftsführer - GO IN GmbH

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2023?

Das Jahr 2023 war für uns und die gesamte Branche zweifellos herausfordernd und auch enorm lehrreich. Wir bei GO IN haben das Jahr genutzt, um unsere Möbel-Produktpalette innovativ weiterzuentwickeln und bestehende Angebote trotz erheblicher Kostensteigerungen wettbewerbsfähiger zu gestalten. Unser Fokus lag dabei auf qualitativen Materialien und Konstruktionen, die den hohen Anforderungen im Gastronomiebereich standhalten. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Möbel nicht nur in puncto Langlebigkeit überzeugen, sondern auch durch einzigartige Bezugsstoffe, Haptik, Sitzkomfort und Formgebung herausstechen. Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, mit unseren Kunden gemeinsam individuelle Raumatmosphären zu kreieren, die bei den Gästen in Erinnerung bleibt.

Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2024?

Für das Jahr 2024 blicken wir vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Wir freuen uns auf eine nachhaltige Wiederbelebung des Außer-Haus-Marktes. Unser Plan sieht vor, unser Sortiment stetig zu erweitern, sei es durch Trends oder überarbeitete Klassiker. Zusätzlich sollen unsere Kunden durch sich stetig verbessernde Angebote, wie unseren 3D-Raumplaner, Musterbestellung im Onlineshop, Produkt- Konfigurator und digitale Angebote rund um die Uhr eine optimale Unterstützung bieten und den Mehrwert unserer Produkte unterstreichen. So leben wir Qualität in allen drei Dimensionen: Produkt, Service und Beziehung. Hierbei bildet die GO IN geprüfte Qualität nach bewährten Branchenstandards für den professionellen Einsatz unserer Produkte das Fundament.

Was ist für Sie die größte kommende Herausforderung der Branche?

Die Branche steht vor mehreren großen Herausforderungen. Einerseits die Gewinnung von Fachkräften und andererseits der Umgang mit gestiegenen Kosten bei gleichzeitig sinkender Kaufkraft. Eine weitere bedeutende Herausforderung ist die nachhaltige Transformation. Hier müssen intelligente Lieferketten und optimierte Prozesse entwickelt werden, die die hohe Qualität konstant halten. Unsere Stärke liegt in der engen und langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um ein Produkt zu schaffen, das nicht nur wettbewerbsfähig ist, sondern die Räumlichkeiten unserer Kunden in ein Erlebnis verwandelt.

Welchen Weg haben Ihrer Meinung nach die Branche und der BdS bisher zurückgelegt und welchen haben sie noch vor sich?

Der BdS und die Branche haben gemeinsam einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt, wobei Produktinnovationen, die hohen Branchenstandards und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt standen. Als Familienunternehmen, das bereits seit über 50 Jahren erfolgreich Möbelsysteme für die Gastronomie und Hotellerie entwickelt, getreu unseren Werten hilfsbereit, zuverlässig, impulsgebend und stilsicher. Wir erleben die positive Dynamik, die der BdS als treibende Kraft entfaltet, auch bei uns. Für die Zukunft sehen wir eine kontinuierliche Anpassung an nachhaltige und digitale Anforderungen als essenziell, um ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuwachsen. Die Zusammenarbeit mit dem BdS ist dabei unerlässlich, um weiterhin gemeinsam die Branchenstandards zu heben und das Kundenerlebnis fortwährend weiterzuentwickeln.

Das Interview wurde im April 2024 geführt.