Yorma´s

Restaurants 60
Umsatz 2018 89,02 Millionen Euro
Yorma's

Die YORMA’S AG entwickelte sich vom Betrieb einer traditionellen Bahnhofgaststätte (1985) zur heutigen Nr. 1 der Verkehrsgastronomie in Deutschland.

Täglich versorgt YORMA`S über 100.000 Kunden an 60 Standorten mit leichten Mahlzeiten für Zwischendurch – vom belegten Baguette über frische Salate bis hin zum Mitnahmekaffee.

Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie: Schnelligkeit und Freundlichkeit sind ebenso selbstverständlich, wie höchste Qualität und Frische zu fairen Preisen. Verschiedene Extras runden das Angebot ab – an der Obstdusche können zum Beispiel Äpfel gewaschen oder am Kaffeewagen Heißgetränke gratis mit Sirup verfeinern werden.

Auch soziales Engagement wurde von Anfang an in der Unternehmenshistorie groß geschrieben. YORMA‘S unterstützt u.a. den Verein Hilfe für Betrawati/Help The Children, der sich um hilfsbedürftige Kinder und deren Familien in Nepal kümmert, Schulbildung ermöglicht und Zugang zu medizinischer Versorgung sicherstellt. Jede der YORMA‘S-Filialen hat ein Patenkind in dem asiatischen Himalaya-Staat!

Der Umwelt zu Liebe sind Kunden mit selbst mitgebrachtem Becher herzlich willkommen und sparen pro Befüllung zusätzlich 10 Cent. Darüber hinaus legt YORMA’S AG größten Wert auf Nachhaltigkeit in Ladenbau und Verpackungsmaterial und bewegt sich durch stetig innovative Ideen am Puls der Zeit! Neueste Errungenschaft – ein humanoider Roboter namens „Pepper“ .

Yorma's

Yormas
Ramona Eberl, Prokuristin

Rück- und Ausblick von Ramona Eberl, Prokuristin

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Zufrieden.

Welche Highlights waren 2018 für Ihr Unternehmen prägend?

Viele kleine Erfolge machten 2018 zum Highlight.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

Ein krisenfreies Jahr 2019.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?

Künstliche Intelligenz (KI).

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Die größte Heraus­forderung sehen wir in der Mitarbeitergewinnung und ­-bindung. Hoffnung: stabile politsche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Die Wertschätzung eines jeden einzelnen Mitarbeiters. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dort zu sein, wo wir jetzt sind!

Das Interview wurde im März 2019 geführt.