Yorma´s

Restaurants 60
Umsatz 2017 84,93 Millionen Euro
Yorma's

Die YORMA’S AG entwickelte sich vom Betrieb einer traditionellen Bahnhofgaststätte (1985) zur heutigen Nr. 1 der Verkehrsgastronomie in Deutschland.

Täglich versorgt YORMA`S über 100.000 Kunden an 60 Standorten mit leichten Mahlzeiten für Zwischendurch – vom belegten Baguette über frische Salate bis hin zum Mitnahmekaffee.

Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie: Schnelligkeit und Freundlichkeit sind ebenso selbstverständlich, wie höchste Qualität und Frische zu fairen Preisen. Verschiedene Extras runden das Angebot ab – an der Obstdusche können zum Beispiel Äpfel gewaschen oder am Kaffeewagen Heißgetränke gratis mit Sirup verfeinern werden.

Auch soziales Engagement wurde von Anfang an in der Unternehmenshistorie groß geschrieben. YORMA‘S unterstützt u.a. den Verein Hilfe für Betrawati/Help The Children, der sich um hilfsbedürftige Kinder und deren Familien in Nepal kümmert, Schulbildung ermöglicht und Zugang zu medizinischer Versorgung sicherstellt. Jede der YORMA‘S-Filialen hat ein Patenkind in dem asiatischen Himalaya-Staat!

Der Umwelt zu Liebe sind Kunden mit selbst mitgebrachtem Becher herzlich willkommen und sparen pro Befüllung zusätzlich 10 Cent. Darüber hinaus legt YORMA’S AG größten Wert auf Nachhaltigkeit in Ladenbau und Verpackungsmaterial und bewegt sich durch stetig innovative Ideen am Puls der Zeit! Neueste Errungenschaft – ein humanoider Roboter namens „Pepper“ .

Yorma's

Karl Kraft

Rück- und Ausblick von Karl Kraft, Vorstandsmitglied

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2017?

Zufrieden.

Was waren Ihre Highlights 2017?

Bargeldloses Zahlen.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?

Im wesentlichen Optimierungen.

Welche Erwartungen haben Sie für das Jahr 2018?

Mehr Umsatz auf Bestandsflächen.

Worin sehen Sie die größten Herausforderungen?

Gute Mitarbeiter finden.

Jeder Mensch hat und braucht Ziele. Was ist Ihr persönliches Motto zum Erreichen Ihrer Herzenswünsche?

Zufriedene Kunden und Mitarbeiter.

Das Interview wurde im März 2018 geführt.