Beitrag

Ela Mesinovic - Werkstudentin beim BdS

BdS

Ela Mesinovic, 23 Jahre alt, ist seit Oktober 2020 beim BdS als Werkstudentin tätig. In München aufgewachsen, entschied sie sich nach ihrem Abitur für ein Studium der Politikwissenschaft an der LMU und schloss dieses im Februar 2020 ab. Schon während des Studiums sammelte sie Erfahrung in der Gastronomie. Seit Herbst 2020 geht sie ihrem Masterstudium "Politics & Technology" an der Technischen Universität München nach.


Systemgastronomie bedeutet für mich...
... beste Qualität zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Mein Ziel in der Systemgastronomie...
... der Branche den Rücken zu stärken und junge Leute dafür zu begeistern.

Mein spannendstes Erlebnis im Job...
... hatte ich als Kellnerin in der Gastro, als ich den ein oder anderen Prominenten bedient habe.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten...
... auf den Austausch mit Kollegen. Zusammen ist man immer besser als allein.

Mein Einstiegsjob war...
... an der Imbiskasse bei Ruff's Burger.

Wenn ich mich für einen anderen Job entschieden hätte...
… ich glaube, dass man sich im Leben immer für neue Wege entscheiden kann.

Es nervt mich, wenn...
... Menschen nicht aufeinander Acht geben.

Das schmeckt mir immer...
... Pasta und Pommes gehen immer.

Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich...
... im Sport und im Austausch mit Freunden.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute...
... in der Kindheit bewunderte man Popsternchen. Heute inspirieren mich Menschen, die was zu sagen haben wie Luisa Neubauer und meine Familie.

Zufriedenheit bedeutet für mich...
... wenn ich einen Tag komplett von Verpflichtungen befreit bin und keine To-do`s im Hinterkopf lauern.

Ein Bier würde ich gerne trinken mit...
... Angela Merkel. Jedoch lieber ein Glas Wein.

Meine wichtigste Entscheidung...
... musste ich bisher noch nicht treffen. Aus dem Elternhaus auszuziehen und mich für den richtigen Masterstudiengang zu entscheiden, würde ich aber als bisher wichtige Entscheidungen einordnen.

Zurück