Die Gewinner des 9. Teamcups der Systemgastronomie

„Jetzt sind wir Freunde geworden!“

Der Teamcup der Systemgastronomie zeigt wie die Arbeit der Systemgastronome wirklich ist: spannend, abwechslungsreich, herausfordernd, kreativ und insbesondere teamorientiert. Beim 9. Teamcup der Systemgastronomie 2018 war besonders bemerkenswert, dass das Siegerteam sich erst beim Wettkampf kennenlernte. Alle Teilnehmer dieses Teams kamen aus unterschiedlichen Systemen. Ihr Sieg unterstreicht einmal mehr den Ursprungsgedanken des Wettkampfs: Teamgeist gewinnt!

Auf die vier Sieger wartet nun ein spannender Tag in Mannheim unter anderem mit einem Besuch eines Eishockeyspiels in der SAP-Arena, Hotelübernachtung – beides gesponsert von Diversey – sowie einem Essensgutschein von L´Osteria Mannheim. Schon jetzt planen die vier Auszubildenden und Neu-Freunde ihren gemeinsamen Tag und freuen sich sehr.

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante unterstrich die herausragende Leistung des Siegerteams sowie aller Teilnehmer des Wettbewerbs: „Die Systemgastronomie ist eine der zukunftsträchtigen und krisensicheren Branchen in Deutschland. Mit der Leistung, Einstellung und Motivation dieser Auszubildenden freue ich mich auf eine positive Zukunft für den Berufszweig.“