Beitrag

Alexander Breuckelmann - Mitglied des BdS-Präsidiums

Alexander Breuckelmann

Seit 2018 arbeitet Alexander Breuckelmann als Director Franchise Operations bei BURGER KING® und ist für Franchise Performance, Brand Standards, Operations, Business Development und Supply Chain verantwortlich. Bei den jüngsten Tarifverhandlungen 2019/2020 zwischen den Sozialpartnern BdS und der Gewerkschaft NGG war er Mitglied der Tarifkommission. Alexander Breuckelmann ist seit Juli 2020 Mitglied des BdS-Präsidiums.


Systemgastronomie bedeutet für mich ...
... Dynamik, Partnerschaften, kurze und schnelle Wege.

Mein Ziel in der Systemgastronomie…
... ist es, dem Gast ein sicheres und gutes Gefühl zu geben.

Mein spannendstes Erlebnis im Job…
... zahllose. Bislang zählt aber unsere BURGER KING® Convention im Sommer 2019 sicherlich zu den Highlights.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten, …
... *Werbung*: Cola Zero - es wäre auch nur bis zum nächsten Termin mit mir zu verheimlichen.

Mein Einstiegsjob war ...
... bei der CKTs Food GmbH in Hamburg. In Barmbek im S-Bahnhof hinter dem Tresen. Zu viert haben wie die zwölf Stunden Öffnungszeit, sieben Tage in der Woche, organisiert. Da war ich noch Schüler.

Wenn ich mich für einen anderen Beruf entschieden hätte…
... dann wäre ich vermutlich im Bereich Medien gelandet.

Es nervt mich wenn ...
... ich Themen nicht vom Tisch kriege.

Das schmeckt mir immer…
... das Essen meiner Frau.

Ausgleich zur Arbeit finde ich ...
... mit Theo, Frieda, meiner Frau und unserem Hund Bailey. Ab und an mit Laufschuhen.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute ...
... Sir Alex Ferguson.

Zufriedenheit bedeutet für mich ...
... die Welt zu bereisen und zu entdecken.

Ein Bier würde ich gerne trinken mit…
... Sir Alex Ferguson, wobei er Rotwein bevorzugt.

Meine wichtigste Entscheidung…
... auf meine Frau zuzugehen. Ich musste sie direkt ansprechen, auch wenn das nicht so meins war.

Zurück