Frauke Petersen-Hanson

Mitglied des BdS-Präsidiums

Frauke Petersen-Hanson

"Ich möchte meine langjährigen Erfahrungen in der Systemgastronomie nutzen, um unsere Branche in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Mein Ziel ist es, die Wahrnehmung als verlässliche Arbeitgebermarke zu stärken."

Frauke Petersen-Hanson (*1963 in Eckernförde) begann 1983 ihren beruflichen Werdegang als studentische Aushilfskraft bei McDonald’s während ihres Grundstudiums in den USA und absolvierte die Ausbildung zur Restaurant Managerin. Nach der Wende kehrte sie 1990 nach Deutschland zurück und arbeitete im Mittelmanagement von McDonald’s in verschiedenen Funktionen bis hin zur Leitung der Regionaldirektion in Norddeutschland. Im Jahre 2007 machte sie sich als McDonald’s Franchise-Nehmerin selbstständig und betreibt aktuell 6 Restaurants in Hamburg und Niedersachsen. Von 2010 bis 2014 engagierte sie sich ehrenamtlich in der McDonald’s Franchisenehmervertretung. Frauke Petersen-Hanson ist verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

"Lebensfreude, Verlässlichkeit und zielbewusste Beharrlichkeit sind das Fundament für meinen Willen zum Erfolg."