Teamcup der Systemgastronomie

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation nun auch den Teamcup der Systemgastronomie 2021, der am 13. März 2021 in Elmshorn/ Hamburg stattgefunden hätte, als Präsenzveranstaltung absagen. ABER: Teamcup goes digital - denn wir haben uns für das Jahr 2021 eine Alternative zum bewährten Teamcup überlegt.

Wir laden alle Azubis aus der Systemgastronomie herzlich dazu ein, sich als 2-er-Teams bei uns zu bewerben und über einen Zeitraum von vier Wochen - ca. 3 Aufgaben - gemeinsam zu lösen.

Um den Teamcup weiterhin interaktiv zu gestalten, begleiten wir die Teilnehmenden über digitale Plattformen/Social Media und veröffentlichen dort Ergebnisse und Zwischenstände.

Alle Azubis sammeln wertvolle Prüfungserfahrung, finden steten Austausch, können sich auf spannende Gäste, die den Teamcup begleiten, freuen und letztendlich gibt es auch im Jahr 2021 wieder tolle Preise zu gewinnen!

Bitte beachten Sie: Die Deadline für die Anmeldung ist der 31.01.2021.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

BdS

Youtube Video

Sie haben entschieden, keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen

Fast 100 Azubis aus knapp 40 Marken der Systemgastronomie haben am 16. März 2019 beim 10. Teamcup der Systemgastronomie ihr Können erneut unter Beweis gestellt. Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) richtete gemeinsam mit der Beruflichen Schule, Europaschule in Elmshorn den Jubiläumsteamcup aus. Unter dem Motto „Trattoria Competizione“ mussten die Nachwuchskräfte eine komplexe, anspruchsvolle Aufgabenstellung bewerkstelligen. Erst am Morgen erfuhren die Teams ihre jeweiligen Teampartner, so dass eine Herausforderung darin bestand, sich schnell kennenzulernen, Aufgaben zu organisieren und gemeinsam ein Konzept zu entwickeln.

Unter den Augen von Starkoch Holger Stromberg erstellten die Teilnehmer ein italienisches Gericht, bestellten die Zutaten, planten das Budget und gestalteten ein Marketinginstrument.

Besonderes Highlight zum Teamcup 2019 ist, dass das Siegergericht im August deutschlandweit bei L’Osteria auf der Speisekarte zu finden sein wird. Mirko Silz, CEO der L’Osteria kündigte an, dass ein Teil des Erlöses für ein Ausbildungs- oder soziales Projekt verwendet werden wird. Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des BdS, war wieder einmal von der Leistung aller Teilnehmer beeindruckt: „Was ihr heute in so kurzer Zeit zu Stande gebracht und geleistet habt, ist phänomenal. Ihr habt bewiesen, dass ihr genau die Mitarbeiter seid, die unsere Branche braucht. Und natürlich: Jedes eurer Gerichte hat lecker geschmeckt.“ Letztlich waren es Nuancen, die über die Platzierungen entschieden haben, so Belegante. Auch Stromberg fand für die Teilnehmer nur Anerkennung: „Ihr habt heute unter Wettkampfbedingungen eine Spitzenleistung gezeigt. Ich bin wirklich stolz auf jeden von euch. Tolle Gerichte, tolle Teamarbeit, tolles Event.“

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, ohne die dieser besondere Tag nicht möglich gewesen wäre!