SysTeam - Ausbildungsnews aus der Systemgastronomie

• Ausbildung
  • SysTeam - Ausbildungsnews aus der Systemgastronomie
BdS

Ein neues, vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) herausgegebenes Ausbildungsmagazin ist da. Die „SysTeam – Ausbildungsnews aus der Systemgastronomie“ feiert in der Erstausgabe das zehnjährige Jubiläum des „Teamcup der Systemgastronomie“.

BdS

Andrea Belegante, BdS-Hauptgeschäftsführerin, sagt, der Name des Magazins sei ganz bewusst gewählt. „Mit SysTeam drücken wir zwei unverzichtbare Eigenschaften unserer Branche aus: Nur mit System und nur gemeinsam im Team lassen sich täglich rund 4 Millionen Gäste in unseren Restaurants bedienen und ein perfekter Service bieten.“ Doch SysTeam beleuchtet nicht nur das Jubiläum, sondern die ganze Palette an aktuellen Ausbildungsthemen. Von den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten – egal ob eine zwei- oder dreijährige Ausbildung oder sogar ein Duales Studium – über das nebenberuflich zu absolvierende Weiterbildungsprogramm Fast FaSy, bis hin zu der großartigen Integrationsleistung, die die Branche erbringt. Auf alle diese Punkte wirft das Magazin einen Blick. Im Fokus steht dabei immer, die Branche noch bekannter zu machen, die Attraktivität herauszuarbeiten und zukünftige Mitarbeiter zu begeistern. „Die SysTeam ist eine moderne, junge Ausbildungszeitschrift, die unseren spannenden Berufsalltag vorstellt. Wir wollen damit aktuelle und angehende Azubis animieren, ihre Ausbildung und Karriere bei uns, in der Systemgastronomie, zu starten“, erklärt Andrea Belegante, BdS-Hauptgeschäftsführerin die Zielsetzung des neuen Magazins.

SysTeam - Schauen Sie hier in die Erstausgabe

Systeam_Ausgabe1_Webversion.pdf (2,4 MiB)