Steripower

STERIPOWER aus Starnberg, gegründet 2003, ist Hersteller des ersten berührungslosen Händedesinfektionsgerätes. Unser Unternehmensziel ist es, die Hygiene in allen Lebensbereichen entscheidend zu verbessern. Händehygiene in Zusammenhang mit Steripower-Geräten findet immer mehr Einzug in Unternehmen (z.B. Deutsche Telekom, AXA) auf Kreuzfahrtschiffen (z.B. TUI, AIDA), in Supermärkten (z.B. EDEKA, Kaufland), Großveranstaltungen (z.B. Oktoberfest, Wacken) oder öffentliche WC-Anlagen (z.B. Sanifair, Shopping-Malls).

Aber auch in immer mehr Hotels und Gastronomiebetrieben werden unsere Produkte zunehmend im Gästebereich eingesetzt, um den Gästen ein sicheres (Hygiene-)Gefühl zu geben, ob im Eingangsbereich, im Tagungsbereich oder nach dem Verlassen der WC-Räume.

Zu der Steripower-Familie gehört mittlerweile eine Vielzahl von Produkten für den Einsatz in den verschiedenen Bereichen. Ob mobil oder fest installiert, kompakt oder für große Gebinde, individualisiert oder Standard, beliebt sind die Geräte wegen ihrer hohen Qualität, Zuverlässigkeit und der einfachen, schnellen und somit sicheren Anwendung. Denn Spätestens seit der Schweinegrippe wissen die meisten Menschen wie wichtig Händehygiene ist. Schließlich werden 80% der Infektionen über die Hände übertragen.

Steripower

Axel Poschner
Axel Poschner, Sales Director

Rück- und Ausblick von Axel Poschner, Sales Director

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Nahezu alle unsere Maßnahmen in den Bereichen Personal und Vertrieb haben sich positiv auf das gesamte Unternehmen ausgewirkt.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

Unser Prozess der Umstrukturierung ist noch nicht abgeschlossen. Wir gehen aber von weiterem Wachstum und der Erschließung neuer Märkte aus.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Der Wettbewerb wird härter. Wir hoffen, dass unsere neuen Produkte bei unseren Kunden die entsprechende Resonanz finden.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Loyalität und Ehrlichkeit gegenüber Kunden, Handelspartnern und Lieferanten. So erhält man sich Umsatz und bekommt von den Lieferanten die entsprechende Qualität.

Das Interview wurde im März 2019 geführt.