Schulungsinitiative Jugendschutz

Sachliche Information über Kooperation

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist am 25. Juli 2016 der Schulungsinitiative Jugendschutz beigetreten, um die Mitarbeiter und Auszubildenden in der Systemgastronomie bei der konsequenten Umsetzung des Jugendschutzes bei der Abgabe und des Verkaufs alkoholhaltiger Getränke zu unterstützen.

Mittels der Online-Schulungsplattform Schu-Ju können sich Mitarbeiter und Auszubildende online zum Thema Jugendschutz schulen lassen und bei erfolgreicher Teilnahme an speziellen Tests Zertifikate erwerben.

Zusätzlich unterstützt und motiviert die Initiative Lehrkräfte in den unterschiedlichen Ausbildungsinstitutionen durch professionelle Schulungsunterlagen zum Thema Jugendschutz in Bezug auf alkoholhaltige Getränke.

Die Website der Schulungsinitiative Jugendschutz finden sie hier.

Das Schulungstool der Initiative finden sie hier.

Zur Materialbestellung geht es hier.