CSR - Nachhaltigkeit

Corporate Social Responsibility

95 Prozent der Systemgastronomen in Deutschland führen CSR-Projekte durch. Neben der Aktivitäten der einzelnen Systeme koordiniert der BdS systemübergreifende nationale CSR-Initiativen.

Das Verbandsengagement ist in der veröffentlichten und vom BdS initiierten Charta der Systemgastronomie niedergelegt. Darin betonen die führenden Unternehmen der Systemgastronomie gemeinsam ihre Verantwortung, die sie gegenüber Gästen, Mitarbeitenden und Geschäftspartnerinnen und -partner haben. Die Charta setzt klare Maßstäbe und Spielregeln, an die sich verantwortungsvolle Unternehmen halten. Diese Regeln machen die Qualität der unterzeichnenden Systeme deutlich. So leistet der Verband mit seinen Mitgliedern einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. Für Beispiele aus der Praxis klicken Sie weiter unten auf einen der ausgewählten Links oder entdecken Sie in unseren Rubriken (auf der linken Seite) konkrete Projektvorstellungen unserer Mitgliedsunternehmen.